5.4

64 Minutes - Wettlauf gegen die Zeit

DVD/Blu-ray-Start: 18.06.2020 | USA (2019) | Actionfilm, Thriller | 98 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Line of Duty

64 Minutes - Wettlauf gegen die Zeit ist ein Actionfilm von Steven C. Miller mit Aaron Eckhart und Ben McKenzie.

Im in Echtzeit gedrehten Thriller Line of Duty versucht Aaron Eckhart in einem Wettlauf gegen die Zeit, ein Entführungsopfer zu finden – leider, nachdem er dessen Kidnapper erschossen hat.

Aktueller Trailer zu 64 Minutes - Wettlauf gegen die Zeit

Komplette Handlung und Informationen zu 64 Minutes - Wettlauf gegen die Zeit

In Line of Duty tritt der Cop Kyle Penny (Aaron Eckhart) ein Rennen gegen die Zeit an: Sein Ruf hat in der Vergangenheit stark gelitten, und nun muss er auch noch ein Kidnapping-Opfer ausfindig machen, dessen Entführer er versehentlich getötet hat – weshalb dieser ihm natürlich nicht mehr verraten kann, wo die Gesuchte sich befindet. Bei dem Mädchen handelt es sich zudem ausgerechnet um die Tochter des Police Commissioners.

Das Problem besteht darin, dass die Entführte auch nach dem Tod ihres Kidnappers noch eingesperrt ist – und sie könnte überall in der Stadt sein. Kyle hat nur 80 Minuten, um sie zu finden und damit ihr Leben zu retten. Er verbündet sich mit einem jungen, ehrgeizigen Online-Journalisten, um den aus dem Ruder gelaufenen Fall doch noch zum Guten zu wenden. Doch derweil hat sich zu allem Übel auch noch ein gestörter Killer an seine Fersen geheftet, der ganz eigene Motive hat, dem Polizisten den Garaus zu machen.

Hintergrund & Infos zu Line of Duty

Das Besondere an Line of Duty (AT: Live!) ist, dass der Film vollständig in Echtzeit erzählt werden soll – also tatsächlich live! Nachdem Formate wie die Thriller-Serie 24 das Konzept vorgemacht hatten und es zuletzt in Deutschland mit Victoria (2015) seine Umsetzung ohne Schnitt fand, ziehen also weitere Filmemacher nach.

Für Darrin Prescott, der Line of Duty inszeniert, ist es übrigens der allererste Film, der unter seiner Regie entsteht. Normalerweise arbeitet der Filmschaffende als Stuntman und Second-Unit-Director für Stunt-Koordination (z.B. in Matrix Reloaded, Fight Club und Drive). Gleiches gilt für seinen Co-Regisseur, den Stuntman Wade Allen (The Dark Knight, 2 Guns). Von dieser körperlichen Beschäftigung beim Film aus gesehen ist der nächste Schritt zur Live-Action natürlich nicht mehr weit. (ES)

Schaue jetzt 64 Minutes - Wettlauf gegen die Zeit

1 Video und 6 Bilder zu 64 Minutes - Wettlauf gegen die Zeit

News

2 News zu 64 Minutes - Wettlauf gegen die Zeit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 64 Minutes - Wettlauf gegen die Zeit

5.4 / 10
202 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

37

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

33

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare