?

Let's Play, Boy!

DVD/Blu-ray-Start: 07.12.2012 | Deutschland (2008) | Dokumentarfilm | 93 Minuten | Ab 12

Let's Play, Boy! ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2008 von Ingmar Trost und André Schäfer mit Sammy Davis Jr. und Christie Hefner.

Let’s Play, Boy! wirft einen Blick hinter die Kulissen des Unterhaltungsimperiums, das Hugh Hefner mithilfe seiner spärlich bekleideten Playbunnys aufgebaut hat.

Aktueller Trailer zu Let's Play, Boy!

Komplette Handlung und Informationen zu Let's Play, Boy!

Auch Häschen kommen in die Jahre: Bereits ein halbes Jahrhundert lang bietet “Bunny”-Erfinder Hugh Hefner im “Playboy” “alles, was Männern Spaß macht”. Namhafte Journalisten schrieben und schreiben für das weltweit bekannteste Männermagazin, und zahlreiche Prominente ließen sich darin ablichten oder gaben mehr oder weniger freizügige Interviews. Jimmy Carter bekannte sich im “Playboy”-Interview zur geistigen Untreue, Sean Connery verriet dort sein liebstes Gulaschrezept, und Salvador Dalí beteuerte dem “Playboy” gegenüber, nicht verrückt zu sein. An der Spitze des Erotikmagazins stand jahrzehntelang ein Mann, dessen Lebensstil für Männerfantasien mindestens so anregend war wie die Zeitschrift selbst: Hugh Hefner, Genussmensch, Ikone männlichen Wunschdenkens und der bekannteste Playboy der Welt. Für die einen gilt er als Mitinitiator der sexuellen Revolution, als liberale Lichtgestalt, Kämpfer für Bürgerrechte und Förderer der Kultur, für die anderen ist er ein amoralischer Materialist, Frauenfeind und Pornograf. Fakt ist, kein anderes Magazin hat die amerikanische – und amerikanisierte – Kultur so geprägt wie der “Playboy” aus Chicago. Der Dokumentarfilm “Let’s Play, Boy!” von André Schäfer und Ingmar Trost zeichnet die Geschichte des Lifestyle- und Erotikmagazins nach, das von Anfang an Anspruch auf niveauvollen Inhalt erhob, folgt der Biografie Hugh Hefners und besucht “Playboy”-Dependancen auf der ganzen Welt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Let's Play, Boy!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Let's Play, Boy!

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare