4.6

Die Besucher - Sturm auf die Bastille

DVD/Blu-ray-Start: 12.05.2017 | Frankreich (2016) | Komödie | 105 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Les Visiteurs: La Révolution / AT: The Visitors: Bastille Day; Les Visiteurs 3

Die Besucher - Sturm auf die Bastille ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Jean-Marie Poiré mit Christian Clavier und Jean Reno.

In der Fortsetzungskomödie Les Visiteurs - La Révolution reisen Jean Reno und Christian Clavier zum dritten Mal aus dem Mittelalter in der Zeit voraus - diesmal allerdings in die Französische Revolution.

Aktueller Trailer zu Die Besucher - Sturm auf die Bastille

Komplette Handlung und Informationen zu Die Besucher - Sturm auf die Bastille

Handlung von Les Visiteurs - La Révolution
Ritter Godefroy de Montmirail (Jean Reno) und sein Diener Jacquouille La Fripouille (Christian Clavier) landen nach einer Zeitreise versehentlich in einer Ära der politischen und sozialen Umbrüche: 1793 inmitten der Französischen Revolution in Paris. Es ist die Zeit des "Grande Terreur", des "Großen Schreckens", in der viele Menschen ihr Leben lassen müssen und die unterdrückten Stände gegen den Adel aufbegehren.

Die Nachkommen von Jacquouille sind überzeugte Revolutionäre. Sie erstürmen das Schloss von Godefroys Nachfahren - einem ganzen Haufen arroganter Aristokraten -  und eignen sich all deren Güter an. Doch wie soll sich das mittelalterliche Herr-und-Diener-Gespann in dieser neuen Situation verhalten?

Hintergrund & Infos zu Les Visiteurs - La Révolution
Les Visiteurs - La Révolution ist der dritte Teil der französischen Komödien-Reihe über den zeitreisenden Ritter und seinen verrückten Knappen. Begonnen hatten die Filme 1993 mit Die Besucher, dem 1998 der zweite Teil, Die Zeitritter - Auf der Suche nach dem heiligen Zahn, folgte. Während in den ersten beiden Werken die Ritter noch aus dem Jahr Mittelalter (11. Jahrhundert) in die Gegenwart reisten, beförderte Les Visiteurs - La Révolution sie jedoch ins 18. Jahrhundert. 

Zwischen der ersten Fortsetzung der Zeitritter-Reihe und dem dritten Teil liegen damit 18 Jahre Abstand. Trotzdem führte bei allen drei Teilen führte der Franzose Jean-Marie Poiré Regie - und das obwohl Poiré vor Les Visiteurs - La Révolution 14 Jahre lang keine Filme mehr gemacht hatte.

Genau wie bei den Vorgängerfilmen verfassten Jean-Marie Poiré und sein Hauptdarsteller Christian Clavier das Drehbuch zu ihrem Sequel wieder gemeinsam. (ES)

Schaue jetzt Die Besucher - Sturm auf die Bastille

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Besucher - Sturm auf die Bastille

Cast
Crew
Jacquouille la Fripouille / Jacquouillet / Edmond Jacquart
Comte Godefroy de Montmirail
Gonzague de Montmirail
Adélaïde de Montmirail
Charlotte Robespierre
Marquis de Cheneviette
Robert de Montmirail
Jean-Marie Collot d'Herbois
Victoire-Églantine de Montmirail
Georges Couthon

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Besucher - Sturm auf die Bastille

4.6 / 10
51 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare