5.6

Lenas Klasse

Kinostart: 28.04.2016 | Russland, Deutschland (2014) | Drama | 93 Minuten | Ab 12

Filme wie Lenas Klasse

  1. KR (2009) | Vampirfilm, Drama
    Durst
    6.8
    7.3
    598
    139
    Vampirfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Im koreanischen Horrordrama Durst wird ein ehemaliger Priester zum Vampir und lernt so die Sünde kennen.

  2. PY (2018) | Drama
    6
    6.9
    39
    4
    Drama von Marcelo Martinessi mit Ana Brun und Margarita Irun.

    Das südamerikanische Drama Die Erbinnen stellt zwei durch ihre Familien zu Wohlstand gekommenen älteren Frauen vor das Dilemma, dass ihre Finanzen doch nicht bis zu ihrem Tod reichen werden.

  3. DE (2016) | Drama
    7
    5.7
    159
    19
    Drama von Anne Zohra Berrached mit Julia Jentsch und Bjarne Mädel.

    24 Wochen ist Julia Jentsch schwanger, als sie erfährt, dass das Kind in ihrem Leib vermutlich behindert geboren werden wird. Nun muss sie über dessen Zukunft entscheiden.

  4. DE (2012) | Drama
    7.5
    7.9
    146
    27
    Drama von Lars-Gunnar Lotz mit Edin Hasanovic und Julia Brendler.

    Der aggressive und kriminelle Ben bekommt in einer Einrichtung des Freien Vollzugs eine Alternative zum Jugendgefängnis angeboten. Als er dort zufällig einem seiner Opfer begegnet, stellt es das Leben beider Beteiligten auf den Kopf.

  5. DE (1989) | Drama
    6.9
    17
    1
    Drama von Michael Klier mit Miroslaw Baka und Marta Klubowicz.

    Warschau 1988. Jerzy will in den Westen. Sein Ziel ist Amerika. Aber sein Geld reicht erst einmal nur für Berlin. Dort trifft er Ewa wieder, die er an seinem letzten Tag in Polen kennen gelernt hat. Die beiden kommen sich näher. Sie nehmenalle Jobs an und haben wenig Zeit füreinander. Dennoch gibt es einige Momente des Glücks, bis Ewa verschwindet, ohne eine Adresse zu hinterlassen. Auch Jerzy will nicht mehr bleiben. Er hat die Nase voll von der miesen und völlig überteuerten Baracke, in der er wohnt. Er besorgt sich mit schmutzigen Geschäften das nötige Geld für illegale Papiere und setzt sich ab nach Amerika. In New York dringt auf der Straße eine alte polnische Akkordeon-Melodie an sein Ohr. Er folgt dem Klang in eine Bar, wo Polen unter sich sind. Dort trifft er Ewa wieder. Sie trinken eine Flasche Wodka auf ihr Wiedersehen und stellen fest: "Viel weiter westwärts geht es nicht!"

  6. FR (2015) | Drama
    6.5
    7.1
    176
    28
    Drama von Stéphane Brizé mit Vincent Lindon und Karine De Mirbeck.

    Im französischen Drama Der Wert des Menschen findet ein fast zwei Jahre lang arbeitsloser Mann als Wächter eines Supermarktes einen neuen Job.

  7. RU (2017) | Drama, Ehedrama
    7.1
    6.2
    195
    25
    Drama von Andrey Zvyagintsev mit Maryana Spivak und Aleksey Rozin.

    In dem Drama Loveless sucht ein sich gerade trennendes Ehepaar nach seinem jungen Sohn, als dieser plötzlich verschwindet.

  8. FR (2015) | Drama
    6.9
    6.7
    556
    93
    Drama von Paolo Sorrentino mit Michael Caine und Harvey Keitel.

    In Paolo Sorrentinos Ewige Jugend (OT: Youth) will Michael Caine eigentlich nur seinen Ruhestand genießen. Doch dann soll er bei einem letzten Konzert als Dirigent mitwirken.

  9. AT (2015) | Drama, Familiendrama
    6.5
    6.3
    115
    19
    Drama von Stina Werenfels mit Victoria Schulz und Lars Eidinger.

    Im deutschen Drama Dora oder die sexuellen Neurosen unserer Eltern erforscht eine geistig behinderte 18-Jährige ihre erwachende Sexualität.

  10. BE (2016) | Drama, Buddy-Film
    7.1
    7.1
    200
    21
    Drama von Felix Van Groeningen mit Stef Aerts und Dominique Van Malder.

    Das Café Belgica ist eine Bar, die zwei belgische Brüder in ihrem Heimatland betreiben. Mit ihrem plötzlichen Erfolg im Bereich des Nachtlebens können die beiden allerdings nicht recht umgehen.

  11. RO (2016) | Drama, Biopic
    6.1
    5.9
    28
    2
    Drama von Radu Jude mit Lucian Teodor Rus und Gabriel Spahiu.

    In der rumänischen Romanverfilmung Scarred Hearts - Vernarbte Herzen versucht der Patient einer Heilanstalt sein Leben so erfüllt wie nur möglich zu leben.

  12. KZ (2018) | Drama
    7.1
    6
    61
    11
    Drama von Sergei Dvortsevoy mit Samal Yeslyamova und Zhipara Abdilaeva.

    Im russisch-kasachischen Drama Ayka versucht eine Frau aus armen Verhältnissen ihr Kind großzuziehen, hat dabei allerdings zahlreiche Schwierigkeiten zu überwinden.

  13. DE (2015) | Horrorfilm, Drama
    6.6
    6.8
    601
    128
    Horrorfilm von Akiz mit Carolyn Genzkow und Sina Tkotsch.

    In Der Nachtmahr wird eine jugendliche Raverin nach einer Party mit zu viel Drogen von einem Wesen heimgesucht, das scheinbar nur sie sehen kann. Während Freunde und Eltern an ihrem Verstand zweifeln, versucht sie sich mit der Erscheinung zu arrangieren.

  14. FR (2016) | Drama
    7.4
    7.2
    216
    37
    Drama von François Ozon mit Pierre Niney und Paula Beer.

    Frantz ist eine deutsch-französische Co-Produktion, in der François Ozon nach dem Ersten Weltkrieg zwei verfeindete Nationen am Grab eines Gefallenen zusammenführt.

  15. FR (2015) | Drama
    6.8
    6.6
    51
    4
    Drama von Zhangke Jia mit Tao Zhao und Jing Dong Liang.

    In Weichen des Lebens inszeniert Jia Zhangke eine emotionale Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der zeitgenössischen chinesischen Gesellschaft.

  16. KR (2010) | Drama
    7.5
    7.8
    136
    9
    Drama von Chang-dong Lee mit Jeong-hee Yun und Da-wit Lee.

    Poetry (OT: Shi) ist ein Drama um eine Frau, die am Ende ihres Lebens nach einer neuen Bedeutung sucht.

  17. SE (1963) | Drama
    ?
    9
    Drama von Bo Widerberg mit Thommy Berggren und Emy Storm.

    Die Handlung dreht sich um eine schwedische Familie während der Weltwirtschaftskrise in den 30er Jahren, und den Folgen, den diese globale Krise auch für die einzelne Familie hat.

  18. FR (2015) | Drama
    7
    6.5
    164
    26
    Drama von Maïwenn mit Vincent Cassel und Emmanuelle Bercot.

    Im Drama Mein ein, mein alles durchleben Emmanuelle Bercot und Vincent Cassel die Höhen und Tiefen einer turbulenten, zum Scheitern verurteilten Beziehung.

  19. US (1945) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    10
    1
    Kriegsfilm von Raoul Walsh mit Errol Flynn und James Brown.

    Eine Gruppe amerikanischer Soldaten wird mit Fallschirmen im japanisch besetzten Burma abgesetzt, wo sie eine Radarstation zerstören soll. Der Auftrag wird auch erfolgreich ausgeführt, allerdings werden die Männer an ihrem Sammelplatz für den Rücktransport bereits von japanischen Soldaten erwartet. Ihnen bleibt nur ein Ausweg: ein beschwerlicher Marsch durch den Dschungel Richtung Freiheit.

  20. JP (2016) | Drama
    7.5
    7.2
    73
    5
    Drama von Hirokazu Kore-eda mit Hiroshi Abe und Kirin Kiki.

    Das japanische Drama After the Storm von Hirokazu Koreeda erzählt von der Wiedervereinigung eines lasterhaften Autors mit seiner Familie.