Originaltitel:
Klass korrektsii / AT: Corrections Class
Lenas Klasse ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Ivan I. Tverdovskiy mit Olga Lapshina, Mariya Poezzhaeva und Filipp Avdeev.

Im russischen Drama Lenas Klasse versucht sich ein Mädchen mit Behinderung in ihren Sonderschulunterricht einzugliedern, um es vielleicht doch noch in eine "normale" Klasse zu schaffen.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Lenas Klasse

Handlung von Lenas Klasse
Lena Chekhova (Mariya Poezzhaeva) wurde aufgrund ihrer Behinderung bis vor Kurzem noch zu Hause unterrichtet. Doch um die Bildung des lebensfrohen, im Rollstuhl sitzenden Mädchens weiter voranzutreiben, darf sie nun in eine besondere Klasse für Schüler, die mit verschiedenen Behinderungen geboren wurden. Wenn das Schuljahr vorüber ist, soll darüber entschieden werden, welche der Jugendlichen in eine "normale" Klasse integriert werden.

Um dieses Ziel zu erreichen gibt Lena sich alle Mühe, um eine vorbildliche Schülerin zu sein. Doch die Lehrer der Sonderklasse sehen den Unterricht eigentlich nur als sinnlose Pflichtübung und legen keinen Wert darauf, ihre Schützlinge voranzubringen. Lenas weiterführendes Interesse an komplexeren Lernstoffen wird im Keim erstickt. Zumindest in ihrem Mitschüler Anton (Filipp Avdeev) findet Lena dann aber einen echten Freund. Doch ihre aufkeimende Beziehung wird von den Menschen ihres Umfeldes mit Misstrauen beäugt. (ES)

Schaue jetzt Lenas Klasse

Lenas Klasse ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Lenas Klasse verfügbar wird.

Cast
Crew
Polina Grigorevna
Lena Chekhova
Anton Sobolev
Svetlana Viktorovna
Tereza Pavlovna Kuznetsova
Lyudmila Nikolaevna
Elena Viktorovna
Olga Nikolaevna
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

3 Videos & 9 Bilder zu Lenas Klasse

Lenas Klasse - Teaser Trailer (Russisch) HD
Abspielen
Lenas Klasse - Trailer (English Subs) HD
Abspielen
Lenas Klasse - Trailer (Deutsche UT) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 3 Pressestimmen zu Lenas Klasse

7.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.2 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen
Deutschlandradio
7.5
Geschickt versteht es Iwan Twerdowski sein Jugenddrama mit genauen sozialen Beobachtungen zu verweben. [Jörg Taszman]
FILMDIENST
7
Es ist dem intensiven Spiel der Darsteller und vielen starken Szenen [...] zu verdanken, dass das Interesse an den Jugendlichen nicht…
Programmkino.de
7
Twerdowskij zeigt in seinem Mikrokosmos Lenas Klasse die Entwicklung einer unbarmherzigen Gesellschaft. Hier geht es nicht um Bildung oder…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lenas Klasse

0.0 / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
24
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott