Len and Company ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Tim Godsall mit Rhys Ifans, Juno Temple und Jack Kilmer.

In Len and Company bekommt Rhys Ifans als abgehalfterter Musik-Produzent Besuch von zwei Rat suchenden jungen Talenten: seinem Sohn und seinem Popstar-Protegé.

Komplette Handlung und Informationen zu Len and Company

Handlung von Len and Company
Die Tage von Len and Company liegen hinter Len (Rhys Ifans). Längst hat der Musikproduzent die Gesellschaft seiner Branche hinter sich gelassen, die Verbindungen zu seinen alten Kollegen gekappt und sich in sein Haus im Norden des Bundesstaates New York zurückgezogen. Hier genießt der Alt-Rocker sein Lotterleben und die selbst gewählte Einsamkeit – allerdings nur, bis sein entfremdeter Sohn Max (Jack Kilmer) eines Tages vor der Tür steht.

Der sensible Max hat das eigene Studium abgebrochen, um sich voll und ganz auf die eigene Folkrock-Band konzentrieren zu können. Weil seine Musikgruppe allerdings bisher nicht die gewünschten Erfolge verbuchen konnte, will er sich nun von seinem Vater ein paar kreative Ratschläge holen. Len hat allerdings zuvor schon einmal als Vater versagt und ist damit möglicherweise nicht die beste Anlaufstelle für seinen Sohn. Außerdem bleiben die beiden nicht lange allein, denn auch Lens einstiger musikalischer Schützling, der Popstar Zoe (Juno Temple), taucht unerwartet bei ihm zu Hause auf, nachdem sie Len zuletzt bei einer Preisverleihung bloßgestellt hat.

Hintergrund & Infos zu Len and Company
Len and Company basiert auf dem Off-Broadway-Theaterstück Len, Asleep in Vinyl von Carly Mensch. Tim Godsall gab mit der US-amerikanisch-kanadischen Co-Produktion sein Spielfilmdebüt und verfasste dafür zusammen mit Newcomerin Katharine Knight auch gleich das Drehbuch.

Als Hauptdarsteller konnte der Filmemacher Rhys Ifans (The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro), Juno Temple (Horns) und Jack Kilmer, Sohn von Val Kilmer, engagieren, wobei für letzten Len and Company nach Palo Alto (2013) und The Stanford Prison Experiment (2014) erst sein dritter Auftritt vor der Kamera war.

Seine Premiere feierte Len and Company auf dem Edinburgh Film Festival im Juni 2015 und wurde danach außerdem noch auf dem Toronto Film Festival (September 2015) gezeigt. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USAKanada
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt Len and Company

Leider ist Len and Company derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

1 Video & 1 Bild zu Len and Company

Len and Company -Trailer (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Len and Company

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
5
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
E172548596e74b2d96c1d8324455cea5
Ab 8. Juli im Kino!Fast & Furious 9