?

Lehmanns Erzählungen

Deutschland (1975) | Drama | 90 Minuten

Lehmanns Erzählungen ist ein Drama aus dem Jahr 1975 von Wolfgang Staudte mit Otto Sander und Anne-Marie Kuster.

Komplette Handlung und Informationen zu Lehmanns Erzählungen

Die Handlung dreht sich um den Soldaten Holger Heinz Lehmann, der sich mit einem anfänglichen Startkapital einiger Silberlöffel zum großen "Organisator", der alles besorgen kann, hochtauscht und hochhandelt. Irgendwann aber kommt er wegen seiner illegalen Aktivtäten hinter Gitter - was ihn aber nicht davon abhält, auch von hier aus seine Geschäfte weiterzuführen, und das selbst in der schwierigen Zeit kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Der schöne Traum vom Reichtum zerplatzt aber 1948, als die Reichsmark durch die Deutsche Mark abgelöst wird und sein angesammeltes Vermögen von heute auf morgen wertlos wird.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Lehmanns Erzählungen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lehmanns Erzählungen

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare