5.7

Lassie - Ein neues Abenteuer

Kinostart: 27.07.2023 | Deutschland (2023) | Abenteuerfilm, Drama | 92 Minuten | Ab 0

Lassie - Ein neues Abenteuer ist ein Abenteuerfilm von Hanno Olderdissen mit Nico Marischka und Anna Lucia Gualano.

In der Familienfilm-Fortsetzung Lassie - Ein neues Abenteuer setzen sich Flo und seine Hündin im Urlaub mit neuen Freunden auf die Spur einiger Krimineller, die Rassehunde stehlen und weiterverkaufen.

Aktueller Trailer zu Lassie - Ein neues Abenteuer

Komplette Handlung und Informationen zu Lassie - Ein neues Abenteuer

Flo (Nico Marischka) denkt gar nicht daran, sich dieses Jahr nochmal von Lassie zu trennen. Also erteilt er dem geplanten Inselurlaub mit seinen Eltern eine Absage und reist stattdessen mit der Hündin und dem Familien-eigenen Butler Gerhardt (Justus von Dohnányi) nach Südtirol.

Dort soll Flo bei Tante Cosima (Katharina Schüttler) und deren Pflegekindern Kleo (Anna Lucia Gualano) und Henri (Pelle Staacken) die Ferien verbringen. Die drei Kinder werden sofort Freunde und sogar Lassie bekommt mit Jack-Russell-Terrier Pippa einen tierischen Kumpel.

Allerdings geht hier in den Alpen nicht alles mit rechten Dingen zu: Immer mehr Hunde werden nämlich in der nahen Ortschaft vermisst. Klar, dass die Kinder und ihre tierischen Begleiter dieser Sache auf den Grund gehen müssen! Denn Hunde-Diebe sind ja wohl das letzte! Doch dieser Verbrecher haben es offenbar auf ganz bestimmte Tiere abgesehen.

Hintergrund & Infos zu Lassie - Ein neues Abenteuer

Lassie - Ein neues Abenteuer ist die direkte Fortsetzung zum Film Lassie - Eine abenteuerliche Reise, der 2020 ebenfalls von Regisseur Hanno Olderdissen (Wendy 2, Rock My Heart - Mein wildes Herz) inszeniert worden war.

Die Hündin Lassie aus der Rasse der Langhaarcollies wurde ursprünglich im Jahr 1938 vom US-Schriftsteller Eric Knight erschaffen, als im Dezember dieses Jahres seine Kurzgeschichte Lassie Come Home erschien. 1940 folgte der dazugehörige Roman.

Seitdem gab es zahlreiche Verfilmungen zu den Abenteuern der treuen Hündin Lassie: Der erste Filme war Heimweh (1943), auf den ca. 20 weitere Filme folgten, viele davon Zusammenschnitte aus der langlebigen TV-Serie Lassie (1954-1973). Darüber hinaus existiert z.B. auch eine Zeichentrickserie (Lassie). (ES)

Schaue jetzt Lassie - Ein neues Abenteuer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Lassie - Ein neues Abenteuer

Cast
Crew
Flo Maurer
Henry Treiber
Daniela / Delphine
Bianca Sternberg
Weddingplanerin
Stefano Rossi
Herr van den Heuvel
Kammerjäger Schabenschreck
Hundezüchterin

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Lassie - Ein neues Abenteuer

2.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 2.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lassie - Ein neues Abenteuer

5.7 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare