5.7

Blaubarts jüngste Frau

Frankreich (2009) | Märchenfilm, Drama | 80 Minuten
Originaltitel:
La Barbe Bleue

Blaubarts jüngste Frau ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2009 von Catherine Breillat mit Dominique Thomas und Lola Créton.

Aktueller Trailer zu Blaubarts jüngste Frau

Komplette Handlung und Informationen zu Blaubarts jüngste Frau

Märchen hören sich oft wie Geschichten über Serienkiller für Kinder an. Beispielhaft ist in dieser Hinsicht die Geschichte von "Blaubart", mit der Catherine ihre kleine Schwester Marie-Anne gerne ängstigt. Während Catherine dieses Märchen vorliest, stellt sie sich vor, Prinzessin Marie-Catherine zu sein, die letzte Frau Blaubarts. In dieser Geschichte geht es um einen Mann, der seine Frauen daraufhin auf die Probe stellt, ob er ihnen vertrauen kann, und sie tötet, wenn er herausfindet, daß sie es nicht sind. Genauer: Er gibt vor zu verreisen und gibt ihnen einen Schlüsselbund, mit der Auflage, einen speziellen Schlüssel nicht zu benutzen. Doch die letzte Frau wird nicht von diesem Schicksal getroffen, weil sie von ihren Geschwistern rechtzeitig gerettet wird, stattdessen trifft es Blaubart, was der Frau zu einem großen Erbe verhilft.

Schaue jetzt Blaubarts jüngste Frau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blaubarts jüngste Frau

5.7 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare