7.6

Das fehlende Bild

Frankreich, Kambodscha (2013) | Dokumentarfilm | 95 Minuten
Originaltitel:
L'image manquante

Das fehlende Bild ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Rithy Panh mit Randal Douc.

In der Dokumentation Das fehlende Bild beleuchtet der Regisseur Rithy Panh seine Vergangenheit in Kambodscha unter dem Terrorregime der Roten Khmer, denen seine Familie zum Opfer fiel.

Aktueller Trailer zu Das fehlende Bild

Komplette Handlung und Informationen zu Das fehlende Bild

Handlung von Das fehlende Bild
D Kambodschaner Rithy Panh verliert als 13-Jähriger seine gesamte Familie. Sie fällt dem Terrorregime der Roten Khmer zum Opfer. In seinem Dokumentarfilm lässt er die zerstörte Kindheit wieder auferstehen und liefert aus der Perspektive des Ich-Erzählers eine ergreifende Schilderung dieses Genozids, von dem es keine Bilder gibt. Der Regisseur sucht nach seiner Kindheit wie nach einem verlorenen Bild. Im Alter von nun knapp 50 Jahren scheint sie förmlich nach ihm zu rufen. Wie eine riesige Welle überrollt ihn seine Vergangenheit, die er mit Hilfe bemalter, handgeformter Tonfiguren zum Leben erweckt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Das fehlende Bild

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das fehlende Bild

7.6 / 10
50 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

170

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare