Die besten Filme aus Kambodscha

  1. FR (2022) | Drama
    Return to Seoul
    7.2
    7.3
    55
    4
    Drama von Davy Chou mit Park Ji-Min und Guka Han.

    Im Drama Return to Seoul kehrt die 25-jährige Französin Freddie (Park Ji-Min) zum ersten Mal in ihr Geburtsland Korea zurück. Seit ihrer Adoption durch ein französisches Pärchen hat sie ihr Leben in Frankreich verbracht. Beim Besuch in Seoul findet sie in Tena eine Freundin, die sie darin bestärkt, ihre biologischen Eltern ausfindig zu machen. Doch auf dieser Reise erwartet Freddie eine Überraschung, mit der sie nicht gerechnet hatte,. Und obwohl sie einst in Korea zur Welt kam, sind Land und Leute ihr fremd. (SR)

  2. FR (2013) | Dokumentarfilm
    7.6
    8.3
    183
    8
    Dokumentarfilm von Rithy Panh mit Randal Douc.

    In der Dokumentation Das fehlende Bild beleuchtet der Regisseur Rithy Panh seine Vergangenheit in Kambodscha unter dem Terrorregime der Roten Khmer, denen seine Familie zum Opfer fiel.

  3. CH (1994) | Drama
    ?
    6
  4. US (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Christina Zorich.

    Der Dokumentarfilm The New Abolitionists bebildert die Reise von Regisseurin Christina Zorich, die sich gemeinsam mit Gleichgesinnten der Abschaffung von Sex Trafficking und Sklaverei verschrieben hat. Auf ihrer siebenjährigen Mission hielt Zorich Momente der Rettung und Rehabilitation Betroffener sowie der Einführung von Sicherheitsmaßnahmen und der strafrechtlichen Verfolgung Verantwortlicher in Kambodscha und Thailand fest.

  5. KH (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Davy Chou.

    Golden Slumbers ist eine Dokumentation über die Goldene Ära des kambodschanischen Kinos der 1960er und 70er Jahre, ein bis auf wenige Schnipsel untergegangenes Filmerbe. Zwischen 1960 und 1975 entstanden fast 400 Filme in Phnom Penh, von denen nur noch 30 existieren. Die Khmer Rouge haben sie verbrannt und verrotten lassen, genauso wie viele der Studios und Kinos. Die meisten Filmschaffenden wurden Opfer des Genozids.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KH (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Guillaume Suon.

    Aya ist eine ehemalige Sklavin. Die junge Kambodschanerin stammt vom Lande und wurde im Alter von 16 Jahren über eine malaysische Agentur als Dienstmädchen verkauft. Sie erhielt keinerlei Vergütung für ihre Arbeit und musste Misshandlungen und Entbehrungen ertragen. Heute ist sie wieder zu Hause. Sie ist nicht nur genauso arm wie vorher, sondern sie ist auch schwer traumatisiert und gilt als entehrt. Man hat ihr ganz brutal ihre Menschlichkeit genommen. Neben dem Schicksal der jungen Frau zeigt die Dokumentation auch die Vorgehensweise zweier Menschenhändler, einer Anwerberin und eines Agenturchefs. In Kambodscha nennt man diese Leute “Mey Kechol”: Sturmmacher. Die Dokumentation führt von den armen und rückständigen ländlichen Gegenden Kambodschas in den anonymen Großstadtdschungel der Hauptstadt Phnom Penh und gibt Einblicke in die Funktionsweise der modernen Sklaverei. Letztlich wird die Frage aufgeworfen, was das Leben einer jungen Frau in der heutigen kambodschanischen Gesellschaft überhaupt wert ist.

  8. KH (2014) | Drama
    ?
    3
  9. KH (2001) | Horrorfilm, Liebesfilm
  10. KH (1994) | Drama
    ?
    1
  11. ?
    Dokumentarfilm von Davide Grotta.

    Hidden Photos ist ein italienischer Dokumentarfilm über die Geschichte Kambodschas und welche Bilder das Land und seine Geschichte repräsentieren sollen.

  12. KH (2019) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Huy Yaleng mit Huy Yaleng und Chheom Sakada.

    In dem Krimi The Torment of Ghost wird dargestellt, was für einen Einfluss die nationalistische Guerillabewegung Rote Khmer in Kambodscha heutzutage, also 40 Jahre nach deren Untergang, noch immer hat. (MK)

  13. ID (2015) | Drama
    ?
    2
  14. KH (1966) | Drama
  15. KH (2016) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Amit Dubey mit Sarita Reth und Savin Phillip.

    Ein Psychiater stößt in Mind Cage an die Grenzen seines persönlichen Glaubens, nachdem ein verstoßener Schamane in sein Leben tritt und damit droht, die gesamte Welt des Psychiaters auf den Kopf zu stellen. (PR)

  16. FR (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Neary Adeline Hay.

    Filmemacherin Neary Adeline Hay setzt sich in ihrer Dokumentation Angkar mit Menschen auseinander, die am Genozid der Roten Khmer beteiligt waren. (TT)

  17. KH (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    6.5
    13
    Dokumentarfilm von Rithy Panh.

    In der Dokumentation Graves Without a Name sucht Regisseur Rithy Panh nach den Überresten seiner Familie, die während der tyrannischen Regierung von Khmer Rouge in den späten 1970er Jahren in Kambodscha starben. (JM)