7.7

Kwaidan

Japan (1964) | Horrorfilm, Drama | 158 Minuten
Originaltitel:
Kaidan

Kwaidan ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1964 von Masaki Kobayashi mit Rentarô Mikuni und Michiyo Aratama.

Aktueller Trailer zu Kwaidan

Komplette Handlung und Informationen zu Kwaidan

Kwaidan, der 1966 als bester ausländischer Film für den Oscar nominiert war, besteht aus vier Episoden. “Black Hair”: Ein Samurai lässt sich aus finanziellen Gründen von seiner Frau scheiden, kehrt aber, als er dies als Fehler einsieht, zu ihr zurück. “The Woman in the Snow”: Ein Holzfäller macht während eines Schneesturms die Bekanntschaft eines Geistes, der ihn verschont, wenn er verspricht, nichts über dieses Treffen zu verraten. “Hoichi the Earless” handelt von einem Blinden Musiker, der von Mönchen vor bösen Geistern beschützt wird. Die Geister scheinen aber trotzdem einen Weg gefunden zu haben, zu ihm vorzudringen. “In a Cup of Tea” handelt von einem Mann, der behauptet, in seiner Teetasse die Spiegelung des Gesichts eines Mannes zu erkennen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Kwaidan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kwaidan

7.7 / 10
147 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

239

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare