Korczak ist ein Biopic aus dem Jahr 1990 von Andrzej Wajda mit Wojciech Pszoniak, Ewa Dalkowska und Piotr Kozlowski.

Komplette Handlung und Informationen zu Korczak

Der idealistische Kinderarzt und Schriftsteller Janusz Korczak ist Leiter eines vorbildlichen Heims für jüdische Waisenkinder. Nach dem deutschen Überfall auf Polen zwingen die Nazis den engagierten Pädagogen, sein Kinderheim ins Warschauer Ghetto zu verlegen. Mit unermüdlichem Elan trotzt er den entsetzlichen Lebensbedingungen, beschafft mit allerlei Tricks Nahrungsmittel und versucht, Würde und Persönlichkeit der Kinder zu achten - pädagogische Grundsätze, die seine Arbeit schon vor dem Krieg bestimmt haben. Als die Deutschen das Ghetto räumen, bildet selbst das Waisenhaus keine Ausnahme. Freunde mit guten Verbindungen wollen ihn zur Flucht ins Ausland überreden, doch Korczak lässt die ihm anvertrauten Kinder nicht im Stich.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
GroßbritannienDeutschlandPolen
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
BiopicDrama

Schaue jetzt Korczak

6,99€
Kaufen
3,99€
Leihen
Korczak
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Komponist/in
Kameramann/frau
Produzent/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Korczak

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Korczak

7.2 / 10
75 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
89
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
9
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Sputnik - Es wächst in dir