5.7

Konfuzius

DVD/Blu-ray-Start: 18.07.2011 | China (2010) | Drama, Biopic | 120 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Confucius

Konfuzius ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Mei Hu mit Yun-Fat Chow und Xun Zhou.

Mei Hu erzählt in der Filmbiografie Konfuzius von dem Leben des östlichen Philosophen.

Aktueller Trailer zu Konfuzius

Komplette Handlung und Informationen zu Konfuzius

Handlung von Konfuzius
Konfuzius (Yun-Fat Chow) wird vom König des chinesischen Königreichs Lu zum Justizminister befördert. Er kann somit die grausame Tradition der lebenden Grabbeigaben beenden. In Verhandlung mit dem Reich Qi erreicht er die Rückgabe von drei Städten ohne zu kämpfen. Für seine Erfolge wird er in den Posten des Innenministers behoben, sehr zum Unmut der in Lu herrschenden drei Adelsfamilien Jishi, Shushi und Mengshi. Sie fordern seine Ausweisung aus dem Reich Lu, das er zusammen mit seinen Philosophie-Schülern verlässt.

Hintergrund & Infos zu Konfuzius
Die Wahl des Schauspielers Yun-Fat Chow (Tiger & Dragon) für die fernöstliche Philosophie-Legende Konfuzius wurde vorweg stark kritisiert. Unter anderem machte sich Unmut innerhalb des chinesischen Volks breit, dass Chow, ein Kantonesisch sprechender Darsteller, in einem in Mandarin gedrehten Film mitspiele und der Film somit an Authentizität verliere. Auch die Besetzung eines Kung-Fu- und Action-Stars sorgte für Spott und Kritik.

Im Dezember 2009 verklagten rechtmäßige Nachkommen von Konfuzius den Regisseur Mei Hu (Am anderen Ende der Brücke) und forderten erfolgreich die Löschung einiger Szenen des Films ein.  (MJ)

Schaue jetzt Konfuzius

News

3 News zu Konfuzius

03.09.2010 - 14:00 Uhr
1
Die Trailer der Woche
20.01.2010 - 09:05 Uhr
4
Avatar in China nur noch in 3D

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Konfuzius

5.7 / 10
125 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

32

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare