?

Kommissarin Lucas: Bittere Pillen

Deutschland (2013) | Mysterythriller, Kriminalfilm | 89 Minuten

Kommissarin Lucas: Bittere Pillen ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 2013 von Stefan Kornatz mit Ulrike Kriener und Michael Roll.

In dem Fall Kommissarin Lucas: Bittere Pillen muss Ulrieke Kriener als Polizeibeamtin in einem Erpressungsfall mit anschließender Schießerei ermitteln.

Komplette Handlung und Informationen zu Kommissarin Lucas: Bittere Pillen

Er hat sie heimlich beobachtet, hat sie gefilmt, sogar als sie schliefen. Jetzt fordert er drei Millionen. Dafür, dass er sie nicht tötet, die Kinder der erfolgreichen Pharmamanagerin Eva Steiner (Nina Kunzendorf). Eva Steiner schaltet die Polizei ein, und Kommissarin Lucas (Ulrike Kriener) übernimmt. Es bleiben noch vier Stunden bis zur Geldübergabe. Zu wenig Zeit, um alles im Detail vorzubereiten, Lucas muss improvisieren. Die Geldübergabe wird zum Fiasko. Eva Steiner und der Erpresser, Dr. Robert Dohnen (Ben Braun), geraten in einem Schusswechsel aneinander und brechen schwer verletzt zusammen. Dohnen ist Eva Steiners Schwager, und bis vor drei Monaten war er auch ihr wichtigster Mitarbeiter: Leiter der Forschungsabteilung. Das Motiv für die Erpressung scheint klar: Rache für die ungewollte Entlassung, kurz vor Abschluss eines Millionendeals. Mit ihren neuen Mitarbeitern, den Kommissaren Alex Eggert (Anna Brüggemann) und Tom Brauer (Lasse Myhr), macht sich Kommissarin Lucas daran, den Fehlschlag aufzuarbeiten, und stößt dabei auf etliche Ungereimtheiten. Was ist der wahre Grund für Dohnens Entlassung? Welche Rolle spielt die milliardenschwere Fusion von Eva Steiners Unternehmen mit einem Schweizer Pharma-Konzern? Und woher stammt die Waffe, durch die Dohnen und Eva Steiner verletzt wurden? Als die Kommissare eine Verbindung zwischen der Erpressung und dem Mord an einem Kleinkriminellen entdecken, muss Lucas der Frage nachgehen, ob der Drahtzieher des Geschehens, der wahre Täter, nicht in den eigenen Reihen zu suchen ist. Dafür spricht auch, dass sich innerhalb des Teams virusartig Mobbing und Verleumdung breitmacht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Kommissarin Lucas: Bittere Pillen

26 Bilder zu Kommissarin Lucas: Bittere Pillen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kommissarin Lucas: Bittere Pillen

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare