Kommissar Stolberg: Himmel und Hölle ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Peter Payer mit Rudolf Kowalski, Wanja Mues und Jasmin Schwiers.

In Kommissar Stolberg: Himmel und Hölle wird der Polizist Nico Schreiber nach dem Tod seiner Ex-Freundin nicht nur für deren Tochter verantwortlich, sondern muss im Drogendickicht nach dem Täter fahnden.

Komplette Handlung und Informationen zu Kommissar Stolberg: Himmel und Hölle

“Komm nicht wieder her, Severine!” – Nico Schreiber (Wanja Mues) will endgültig einen Schlussstrich unter die unglückliche Beziehung zu seiner Freundin, der Ex-Prostituierten Severine (Alina Levshin) ziehen. Er kann ihren Beteuerungen, morgen ein anderes Leben zu beginnen, nicht mehr glauben. Nur die kleine Fanny (Lea Thomas) , Severines Tochter, kann Nico noch erweichen, als sie ihn nachts aus Angst allein in der Wohnung, anruft. Nico holt die Kleine ab, ohne zu ahnen, welche Verantwortung bald auf seinen Schultern lasten wird. Am nächsten Morgen findet Nico Severine tot in ihrer Wohnung – eine leergedrückte Heroinspritze in der Armbeuge. Hat sie sich tatsächlich einen goldenen Schuss gesetzt und Selbstmord begangen? Stolberg (Rudolf Kowalski) und Nicos Kollegin Svenja (Jasmin Schwiers) sind fassungslos. Wie wird Nico diesen Schock verkraften? Die Pathologin Hannah Voskort (Eva Scheurer) kann einen Selbstmord schnell ausschließen. Doch wer könnte ein Motiv haben, Severine zu töten? Während sich der verzweifelte Nico um Fanny kümmert, rekonstruieren Stolberg und Svenja Severines letzte Nacht. Ein Streichholzbriefchen in ihrer Tasche führt die Ermittler zu einem Restaurant, in dem es zwischen Severine, einer jungen Frau namens Alina (Nadja Bobyleva) und einem alten Bekannten der Polizei, Kolmer (Simon Schwarz), zu einem lautstarken Streit kam. Stolberg und Svenja nehmen Kolmer, dessen Karriere mit etlichen Drogendelikten gepflastert ist, in Haft. Doch noch während der Verhöre schaltet sich der Staatsanwalt ein und setzt den Dealer wieder auf freien Fuß. Kolmer wurde Straffreiheit zugesichert, wenn er als Kronzeuge gegen seinen Arbeitgeber, den Drogenboss Oleg Tarrassow (Ivan Shvedoff) aussagt. Als Kolmer kurz darauf in seiner Wohnung ermordet wird, spitzt sich der Verdacht gegen Tarrassow zu. Doch welche Rolle spielt die junge Russin Alina in diesem gefährlichen Spiel? Ein schwieriger Fall für Kommissar Stolberg und sein Team, der besonders Nico an seine Grenzen führt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Kommissar Stolberg: Himmel und Hölle

Leider ist Kommissar Stolberg: Himmel und Hölle derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Martin Stolberg
Nico Schreiber
Svenja Landau
Dr. Hannah Voskort
Severine Fischer
Michael Kolmer
Oleg Tarrassow
Mathias Grothe
Fanny Fischer
Portier Apartmenthaus
Regisseur/in

0 Videos & 16 Bilder zu Kommissar Stolberg: Himmel und Hölle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kommissar Stolberg: Himmel und Hölle

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes