?

Kommissar Stolberg: Du bist nicht allein

Deutschland (2006) | Kriminalfilm, Thriller | 58 Minuten

Kommissar Stolberg: Du bist nicht allein ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2006 von Peter Keglevic mit Rudolf Kowalski und Aurel Manthei.

Komplette Handlung und Informationen zu Kommissar Stolberg: Du bist nicht allein

Das verliebte Paar Klaus Albert und Eva Mattek kommt nach einem glücklich verbrachten Abend nach Hause. Beide bemerken nichts von dem Chaos, das Einbrecher im nebenan gelegenen Antikgeschäft Evas angerichtet ha­ben - und auch nichts von der Gestalt, die sich im Schatten des La­dens versteckt hält. Am nächsten Morgen werden die beiden unsanft von Hauptkommissar Martin Stolberg aus dem Schlaf gerissen, Polizei und Spurensicherung sind bereits an der Arbeit. Es gilt nicht nur einen Einbruch aufzuklären, sondern auch einen Mord. In dem Geschäft liegt ein junger Mann, erschlagen mit einem antiken Kron­leuchter. Das Rätselhaf­teste an dem Fall ist jedoch, dass neben einigen ausgesuchten Anti­quitäten auch ein an sich wertloses Foto von Klaus und Eva entwendet worden ist. Obwohl Stolberg und seine Kollegen Sofia Lechner und Florian Glade von der Unschuld der Bei­den überzeugt sind, irritiert Stolberg etwas an dem allzu glatten, nicht fassbaren Verhalten von Klaus Al­bert, der als freiberuflicher Karriere­coach arbeitet. Mia, die Mitbewohnerin des Mordop­fers, gibt unterdessen nur wider­willig Auskünfte über dessen "Berufs­leben" als Dieb, Hehler und Dro­gendealer. Sie berichtet von einem Jungen, der sein persönlicher Handlanger und "Groupie" gewesen sei und ihn oft auf dessen Raub­zügen be­gleitet habe. Als Stolberg erfährt, dass es beim Feststellen von Klaus Al­berts Personalien Probleme gab, stellt sich heraus, dass über den Mann keinerlei Daten vorliegen, er ist amtlich nicht existent. Die Observierung von Klaus Albert führt den Hauptkommissar mitten hinein in eine Vorstadtidylle mit Einfamilienhaus, Frau und zwei Kin­dern. Doch diese beschauliche Pa­rallelwelt von Klaus Albert gerät zu­nehmend in Gefahr.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Kommissar Stolberg: Du bist nicht allein

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kommissar Stolberg: Du bist nicht allein

Cast
Crew
Kriminalhauptkommissar Martin Stolberg
Kriminaloberkommissar Florian Glade
Kriminaloberkommissarin Sofia Lechner
Klaus Albert Stahn
Eva Mattek
Edgar Holtz
Mia Keller
Dr. Piet Thomsen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kommissar Stolberg: Du bist nicht allein

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare