Kirmes ist ein Drama aus dem Jahr 1960 von Wolfgang Staudte mit Juliette Mayniel, Götz George und Hans Mahnke.

Komplette Handlung und Informationen zu Kirmes

In "Kirmes" erzählt Wolfgang Staudte erzählt die traurige Geschichte eines Soldaten am Ende des Zweiten Weltkrieges. Beim Aufbau eines Karussells für eine Kirmes entdeckt ein Schausteller im Jahr 1959 ein Skelett eines menschen. Es stellt sich heraus, daß es sich um das Skelett des Soldaten Robert Mertens handelt. Er war kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges desertiert und in sein Heimatdorf in der Eifel geflohen. Hier hatte aber niemand der Mut, ihm zu helfen - noch nicht einmal seine eigene Familie. Daher beschloß er, sich das Leben zu nehmen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
Drama

Schaue jetzt Kirmes

Kirmes ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Kirmes verfügbar wird.

Cast
Crew
Robert Mertens
Paul Mertens
Georg Höchert
Martha Mertens
Eva Schumann
Frau Balthausen
Herr Balthausen
Else Mertens
Hauptmann Menzel
Leutnant Wandray
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Kirmes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kirmes

6.3 / 10
35 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
19
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung