6.5

Kilo Two Bravo

DVD/Blu-ray-Start: 19.08.2016 | (2014) | Kriegsfilm, Drama | 104 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Kajaki: The True Story

Kilo Two Bravo ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2014 von Paul Katis mit Mark Stanley und Malachi Kirby.

In dem britisch-jordanischen Kriegsdrama nach einer wahren Begebenheit, Kilo Two Bravo, sitzt eine Einheit junger britischer Soldaten an einer afghanischen Talsperre in einem Feld aus Landminen fest.

Aktueller Trailer zu Kilo Two Bravo

Komplette Handlung und Informationen zu Kilo Two Bravo

Handlung von Kilo Two Bravo
Afghanistan im September des Jahres 2006: Ein Trupp junger Soldaten aus Großbritannien erreicht die Kajaki-Talsperre in der afghanischen Provinz Helman. Von diesem erhöhten Standpunkt aus, sollen sie die Umgebung im Auge behalten. Als sich allerdings eine kleine Gruppe von ihnen aufmacht, um das umliegende Gebiet samt dem trockenen Flussbett zu erkunden, tritt einer der Soldaten auf eine scharfe Landmine.

Zu ihrem Schrecken müssen die Männer feststellen, dass das gesamte Gebiet vermint ist und auch wenn die russischen Besatzer, die die Sprengsätze hier einst vor 25 Jahren deponierten, längst abgezogen sind, besitzen die Landminen noch immer eine tödliche Kraft, wenn sie in die Luft fliegen. Auf einmal sind die Soldaten an ihrem Stützpunkt gefangen, denn sie wissen nicht mehr, wo sie noch hintreten können…

Hintergrund & Infos zu Kilo Two Bravo
Kilo Two Bravo (ursprünglicher Titel: Kajaki: The True Story) ist das Spielfilmdebüt von Paul Katis und basiert auf wahren Begebenheiten: 2006 war der britische Soldat Mark Wright bei dem Versuch, verletzte Kameraden aus einem Minenfeld beim afghanischen Kajaki Damm zu retten, tödlich verletzt worden. Postum wurde ihm dafür das George Cross verliehen.

Produziert wurde Kilo Two Bravo u.a. von den Machern von The King’s Speech – Die Rede des Königs. Nach einer Premiere am Leicester Square in London unter Anwesenheit u.a. von Veteranen im November 2014 brachte es Kilo Two Bravo ein knappes Jahr später auch aufs Toronto International Film Festival. Bei den British Academy Film Awards wurden Paul Katis und Andrew de Lotbiniere für ihre herausragende Arbeit an Kilo Two Bravo für einen BAFTA nominiert. (ES/EM)

Schaue jetzt Kilo Two Bravo

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kilo Two Bravo

6.5 / 10
172 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

53

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare