7

Schafe töten

USA (1978) | Drama | 83 Minuten
Originaltitel:
Killer of Sheep

Schafe töten ist ein Drama aus dem Jahr 1978 von Charles Burnett mit Henry G. Sanders und Kaycee Moore.

Das Drama Schafe töten - Killer of Sheep lässt einen afroamerikanischen Schlachthof-Arbeiter aus Los Angeles an der Unveränderlichkeit seines Lebens verzweifeln.

Aktueller Trailer zu Schafe töten

Komplette Handlung und Informationen zu Schafe töten

Handlung von Schafe töten
Der Bezirk Watts im Raum von Los Angeles wird vor allem von Afroamerikanern bewohnt. Hier lebt in den 1970er Jahren auch Stan (Henry G. Sanders). Um Geld für seine Familie, also seine Frau (Kaycee Moore) und Kinder (Angela Burnett, Jack Drummond) zu verdienen, arbeitet Stan in einem Schlachthof. Schafe töten gehört hier zu seinem Tagesgeschäft, aber der anstrengende, blutige Beruf ist für ihn eher Notwendigkeit, als dass er ihn ausfüllen würde. Meist widert die Tätigkeit ihn sogar an.

Dabei ist Stan in Wahrheit eher ein Mann, der gerne träumt und mit Kriminalität nichts am Hut hat, selbst wenn sie einen Profit für ihn bedeuten würde. Zunehmend zermürbt von seinem Job, zieht er sich vor der Welt zurück und allein seine Familie wird zu einem Anker in all seiner Unzufriedeneit. Doch auch ihr gegenüber wird er zunehmend gleichgültiger.

Hintergrund & Infos zu Schafe töten
Schafe töten wurde 1981 in Deutschland erstmals auf der 31. Berlinale gezeigt, wo das Drama von Charles Burnett den FIPRESCI-Preis gewann. (ES)

Schaue jetzt Schafe töten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schafe töten

7 / 10
64 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

119

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare