Keiner schiebt uns weg ist ein Komödie aus dem Jahr 2018 von Wolfgang Murnberger mit Alwara Höfels, Karsten Antonio Mielke und Gitta Schweighöfer.

In dem TV-Film Keiner schiebt uns weg kämpft Alwara Höfels mit ihren Kolleginnen um gleiche Löhne für Männer und Frauen.

Komplette Handlung und Informationen zu Keiner schiebt uns weg

Handlung von Keiner schiebt uns weg
Durch Zufall erfahren drei Mitarbeiterinnen eines Fotolabors im Gelsenkirchen des Jahres 1979, dass sie für ihre Arbeit viel schlechter bezahlt werden als ihre männlichen Kollegen. Mit ihren beiden Freundinnen will Lilli (Alwara Höfels) gegen diese Ungerechtigkeit angehen. Daneben müssen sich die drei Frauen privat mit anderen Problemen abgeben. Lilli muss sich neben unbezahlten Rechnungen und einem kaputten Auto gegen den frustrierten Vater ((Karsten Antonio Mielke) und ihre selbstverliebte Mutter Charly (Gitta Schweighöfer) behaupten. Rosi (Katharina Marie Schubert) arbeitet heimlich gegen den Willen ihres Mannes Wolfgang (Martin Brambach), da das Geld nicht ausreicht. Nach dem Tod ihres Mannes lebt Gerda (Imogen Kogge) ein einsames Leben in ihrer Gartenlaube. Gemeinsam wollen die drei Frauen Unterschriften sammeln und ihren Arbeitgeber verklagen, um sich endlich Gehör zu verschaffen. (PR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Keiner schiebt uns weg

Leider ist Keiner schiebt uns weg derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Kameramann/frau

1 Video & 16 Bilder zu Keiner schiebt uns weg

Keiner schiebt uns weg - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Keiner schiebt uns weg

0.0 / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead