?

Kein Mann zum Heiraten

Kinostart: 18.12.1959 | Österreich (1959) | Komödie | 96 Minuten | Ab 6

Kein Mann zum Heiraten ist ein Komödie aus dem Jahr 1959 von Hans Deppe mit Marianne Hold und Paul Hoffmann.

Komplette Handlung und Informationen zu Kein Mann zum Heiraten

Der Playboy Wolf genießt das Leben als Sohn des Fabrikanten Karl Kruse in vollen Zügen. Der sportliche Tausendsassa brilliert als Rennfahrer, Regatta-Ruderer und Skipistenschreck, doch damit kann er seine Freundin Brigitte Voss auf Dauer nicht mehr beeindrucken. Die selbstbewusste Boutiquenbesitzerin hält ihn zwar für einen tollen Liebhaber, doch als Mann zum Heiraten ist er nicht ernst genug. Wolf ist sehr enttäuscht, doch dann setzt er seinen ganzen Ehrgeiz daran, ihr das Gegenteil zu beweisen. Unverdrossen fängt er in der Großmarkthalle an, Säcke zu schleppen, doch der knochenharte Job liegt ihm nicht. Dankbar nimmt er das Angebot des Vorarbeiters an, der ihn bittet, eine Schmugglerbande auszuspionieren. Als Wolf während der Observation jedoch einen ertrinkenden Jungen rettet, können die Gauner entkommen. Immerhin bringt das Wolf auf die Idee, es einmal als Rettungsschwimmer zu versuchen. Das ruft aber sogleich die Damenwelt auf den Plan, die vor den Augen des schönen Wolf reihenweise "Notfälle" simuliert. Sein unfreiwilliger Auftritt als Frauenheld stimmt auch Brigitte missmutig. Sie lässt sich allerdings dazu überreden, dass Wolf sie und ihre Angestellten als Busfahrer zu einer italienischen Modemesse bringt. Auf der Fahrt kommen sich Wolf und Brigitte näher, doch dann begegnen ihm plötzlich die Schmuggler wieder und bedrohen ihn. Zudem taucht unverhofft sein Freund Seppl auf und bringt ihn dazu, heimlich bei einer Regatta auf dem Lago Maggiore anzutreten. Das ist zu viel für Brigitte. Sie will Wolf nun endgültig den Laufpass geben, aber das ist gar nicht so einfach.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Österreich
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Komödie

Schaue jetzt Kein Mann zum Heiraten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kein Mann zum Heiraten

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare