?

Kein Geld der Welt

Deutschland (2007) | Komödie | 89 Minuten

Kein Geld der Welt ist ein Komödie aus dem Jahr 2007 von Berno Kürten mit Stefanie Stappenbeck und Steffen Groth.

Komplette Handlung und Informationen zu Kein Geld der Welt

Die junge Schuhverkäuferin Lisa arbeitet in einer der Berliner Filialen des Schuhmillionärs Dagenhorst. Zusammen mit ihrer Freundin Marie gewinnt sie bei einem Radio-Quiz einen Wochenend-Trip nach Mallorca. Dort verliebt sie sich in Jonas,den mutmaßlichen Sohn ihres Arbeitsgebers, wobei sie sich als junge Frau aus besten Kreisen ausgibt. Jonas fällt auf ihre Masche rein, genauso wie sie auf seine. Denn er ist ebenso wenig Millionärssohn, wie sie betuchte Erbin. Als Jonas nach Berlin kommt, bringt keiner den Mut auf, dem anderen reinen Wein einzuschenken. So sind sie gezwungen, ihre in Mallorca angenommenen Rollen weiterzuspielen. Leben auf großem Fuß - das können sie mehr schlecht als recht. Zudem zwingt die wegen Umsatzeinbußen drohende Schließung der Filiale Lisa zum Handeln. Mit ihren die Arbeitslosigkeit fürchtenden Kolleginnen, heckt sie einen Plan aus, den Einfluss von Jonas auf seinen vermeintlichen Vater zu nutzen. Alarmiert darüber, dass sich jemand als sein Sohn ausgibt, obwohl er selbst gar keine Kinder hat, eilt der alte Dagenhorst nach Berlin, um den Hochstapler zu stellen. Doch Jonas weiß sich in einer erstaunlichen, mutigen Wendung zu wehren. Und ebnet so Lisa den Weg zu einem großen Auftritt. Als Lisas Mutter ins Spiel kommt, ist niemand mehr der, der er eigentlich war. So wird es ziemlich turbulent, bis am Ende alle gelernt haben: Es lohnt sich nicht, jemand zu sein, der man nicht ist. Für kein Geld der Welt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Kein Geld der Welt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kein Geld der Welt

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare