?

Kampf in den Wolken

USA (1943) | Kriegsfilm, Drama | 115 Minuten
Originaltitel:
A Guy Named Joe

Kampf in den Wolken ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 1943 von Victor Fleming mit Spencer Tracy und Irene Dunne.

Komplette Handlung und Informationen zu Kampf in den Wolken

Pete Sandidge zählt zu den besten Jagdpiloten der amerikanischen Luftflotte. Zum Leidwesen seiner Verlobten Dorinda Durston bringt Pete sich jedoch durch tollkühne Manöver immer wieder unnötig in Lebensgefahr. Als Dorinda ihren Geliebten endlich so weit hat, dass er einen weniger gefährlichen Job übernimmt, muss Pete zu einem letzten Einsatz in die Luft. Unglücklicherweise wird seine Maschine getroffen und stürzt brennend ins Meer. Als Pete zu sich kommt, trifft er seinen alten Freund Dick Rumney wieder, der einige Monate zuvor tödlich verunglückt war. Pete begreift, dass er tot ist, und Dick erklärt ihm seine neue Aufgabe. Als guter Geist soll er die jungen Flieger in ihren Maschinen begleiten und unbemerkt über ihr Schicksal wachen. Mit Pete als Schutzengel wird aus dem jungen Ted Randall einer der besten Bomberpiloten der gesamten Luftflotte. Als Ted in eine andere Staffel versetzt wird, trifft er auf Dorinda und verliebt sich in sie. Dorinda trauert immer noch um Pete und erwidert Teds Gefühle zunächst nicht. Als Ted einen gefährlichen Auftrag erhält, von dem er möglicherweise nicht lebend zurückkehren wird, wird Dorinda sich über ihre Gefühle zu dem jungen Piloten klar.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
KriegsfilmDramaFantasyfilm

Schaue jetzt Kampf in den Wolken

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kampf in den Wolken

Cast
Crew
Pete Sandidge
Dorinda Durston
Ted Randall
Al Yackey
'Nails' Kilpatrick
Dick Rumney
Ellen Bright
Colonel Sykes
James J. Rourke
Major Corbett

1 Bild zu Kampf in den Wolken

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kampf in den Wolken

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare