?

Kabul Kinderheim

Kinostart: 04.11.2021 | Afghanistan, Frankreich, Luxemburg, Deutschland, Dänemark, USA, Südkorea (2019) | Drama | 90 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Parwareshgah

Kabul Kinderheim ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Shahrbanoo Sadat mit Anwar Hashimi und Qodratolla Qadiri.

Das Kabul Kinderheim wird für einen afghanischen Straßenjungen zu einem neuen Zuhause, nachdem er zuvor die meiste Zeit seines Lebens im Kino verbracht hat.

Aktueller Trailer zu Kabul Kinderheim

Komplette Handlung und Informationen zu Kabul Kinderheim

Quodrat (Quodratollah Qadiri) ist 15 Jahren alt und lebt in Kabul auf der Straße. Familienangehörige besitzt er nicht und den Großteil seiner Zeit verbringt er im Kino. Das Kino bietet ihm nicht nur eine illegalen Nebenverdienst mit dem Verkauf von Tickets auf dem Schwarzmarkt. Hier kann er auch träumen und in seiner Fantasie selbst zum Actionhelden oder Romantiker in Bollywood-Filmen werden.

Doch dann bekommt die Stadt Quodrat in die Finger und so muss der Jugendliche plötzlich nicht mehr fremde Geschichten, sondern seine eigenen ausleben: Er wird ins Kinderheim gesteckt und hier erwartet ihn eine völlig neue Wirklichkeit, in der er sich langsam von seiner Kindheit verabschieden muss. (ES)

Schaue jetzt Kabul Kinderheim

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Kabul Kinderheim

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kabul Kinderheim

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare