5

Kabale und Liebe

DVD/Blu-ray-Start: 06.01.2004 | Deutschland (1959) | Drama | 108 Minuten | Ab 12

Kabale und Liebe ist ein Drama aus dem Jahr 1959 von Martin Hellberg mit Wolf Kaiser und Otto Mellies.

Komplette Handlung und Informationen zu Kabale und Liebe

Ferdinand von Walter, der Sohn des Präsidenten von Walter, liebt Luise, die Tochter des Stadtmusikanten Miller. Doch diese Liebe ist nicht "standesgemäß" und steht in jeder Hinsicht den hochfliegenden Plänen des Präsidenten im Wege. Aus Gründen der Etikette will gerade der Herzog seine Mätresse Lady Milford verheiraten. Deshalb bietet ihm von Walter seinen Sohn Ferdinand an. Für sich selbst erhofft er sich dadurch weit größeren Einfluss bei Hofe. Aber Ferdinand sträubt sich. Er liebt Luise zu sehr, um eine erzwungene Heirat mit der Lady auch nur zu erwägen. Des Präsidenten rechte Hand, der Schreiber Wurm, gleichfalls in Luise verliebt, ersinnt mit seinem Herrn eine Intrige. Luises Eltern werden verhaftet und das Mädchen gezwungen, einen falschen Liebesbrief zu schreiben. Diesen spielen sie geschickt Ferdinand in die Hände. Enttäuscht und aus verletztem Stolz beschließt er ihrer beider Tod.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Kabale und Liebe

1 Bild zu Kabale und Liebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kabale und Liebe

5 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare