?

K3 - Kripo Hamburg: Menschenraub

Deutschland (2007) | Kriminalfilm | 90 Minuten

K3 - Kripo Hamburg: Menschenraub ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2007 von Marcus Weiler mit Walter Kreye und Oliver Wnuk.

Komplette Handlung und Informationen zu K3 - Kripo Hamburg: Menschenraub

Kommissar Jansen und seine Kollegen vom K3 ermitteln im Philosophischen Institut der Hamburger Universität: Prof. Heym, ein Thanatologe, ist in seinem Büro mit Zyankali vergiftet worden. Der Wissenschaftler beschäftigte sich jedoch nicht nur mit der philosophischen Erforschung des Todes, sondern auch mit der Aufdeckung wissenschaftlicher Plagiate. Bei den Ermittlungen stoßen die vier Kommissare vom K3 auf ein eng gestricktes Netz von Verdächtigen. Was hat beispielsweise Marina Vogel, Finderin der Leiche und eine Studentin Heyms mit dem Fall zu tun? Ihr Interesse an Heyms wissenschaftlichem Nachlass ist auffällig groß. Außerdem sind sowohl Marinas Liebhaber und Kollege, Dr. Marius Senkenberg, als auch ihr Pflegevater, Siegfried Stolze, auf unterschiedliche Weise in den Fall verwickelt. Die Kommissare finden heraus, dass Stolze mithilfe des Pathologen Herwig Tondorf Selbstmorde als natürliche Tode ausweist. Hat Stolze Prof.Heym getötet, weil dieser hinter seine illegale Geschäftpraxis gekommen ist? Doch erst als die Ermittler in den Unterlagen des Ermordeten Hinweise darauf finden, dass Senkenbergs Doktorarbeit ein Plagiat ist, nähern sie sich der Lösung eines Falls, in dem die Angst vor dem Tod zu zahlreichen Morden führte.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt K3 - Kripo Hamburg: Menschenraub

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu K3 - Kripo Hamburg: Menschenraub

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare