5.2

Jung_E: Gedächtnis des Krieges

Streaming-Start: 20.01.2023 | Südkorea (2023) | Science Fiction-Film, Actionfilm | 99 Minuten
Originaltitel:
Jung_E

Jung_E: Gedächtnis des Krieges ist ein Science Fiction-Film von Sang-ho Yeon mit Hyun-joo Kim und Soo-yeon Kang.

Der südkoranische Sci-Fi-Actionthriller Jung_E: Gedächtnis des Krieges entführt ins 22. Jahrhundert. Nach einer Klimakatastrophe tobt ein verheerender Krieg, der seit Jahrzehnte Opfer fordert. Eine Forscherin versucht, dem Blutvergießen ein Ende zu setzen – und zwar mit dem Klon ihrer eigenen Mutter.

Aktueller Trailer zu Jung_E: Gedächtnis des Krieges

Komplette Handlung und Informationen zu Jung_E: Gedächtnis des Krieges

Die Folgen des Klimawandels sind nicht spurlos an den Menschen vorbeigezogen. Nachdem sich die Erde in einen apokalyptischen, unbewohnbaren Ort verwandelt hat, war die Flucht ins Weltall der einzige Ausweg, um das Überleben zu sichern. In riesigen Unterkünften fand die Menschheit ein neues Zuhause, doch dann brach dort ein Bürgerkrieg aus, der unzählige Opfer forderte und seit Jahrzehnten anhält.

Yun Jung-yi (Kim Hyun-joo) hat sich in diesem Konflikt als legendäre Kriegerin hervorgetan. Als eine ihrer Missionen schiefläuft, fällt sie jedoch in ein Koma. Unsicherheit und Angst breiten sich aus. Erst 35 Jahre später soll Jung-yi zu neuem Leben erwachen – und zwar in Form eines Kampfroboters. Niemand Geringeres als Yun Seo-hyun (Kang Soo-yeon), Jung-yis Tochter, ist dafür verantwortlich.

Sie arbeitet für die Firma Kronoid, die sich mit künstlichen Intelligenzen beschäftigt und schon vor Jahren versucht hat, Jung-yi als JUNG_E zurückzuholen. Nachdem mehrere Klon- und Simulationsversuche scheitern, will Kronoid das Projekt endgültig einstellen. Seo-hyun beschließt daraufhin, JUNG_E zu retten. Was folgt, ist ein nervenaufreibender Fluchtversuch aus dem Labor.

Hintergrund und Infos zu Jung_E: Gedächtnis des Krieges

Bei Jung_E: Gedächtnis des Krieges handelt es sich um einen südkoreanischen Science-Fiction-Actionthriller, der als Netflix-Original entwickelt wurde. Das Drehbuch stammt aus der Feder Yeon Sang-ho, der ebenfalls die Regie übernahm. Weltweite Bekanntheit erlangte dieser durch den Zombiefilm Train to Busan (2016) und die dazugehörende Fortsetzung Peninsula (2020). Jung_E: Gedächtnis des Krieges ist nicht sein erstes Netflix-Projekt. Zuvor realisierte er bereits die Mysteryserie Hellbound.

Von Hellbound brachte Yeon Sang-ho gleich zwei Hauptdarsteller:innen zu Jung_E: Gedächtnis des Krieges mit: Sowohl Kim Hyun-joo als auch Ryu Kyung-soo waren in der Netflix-Serie zu sehen. Die Dreharbeiten zu Jung_E: Gedächtnis des Krieges starteten im November 2021 und dauerten insgesamt drei Monate, sodass im Januar 2022 die letzte Klappe fiel. Ein Jahr später, am 20. Januar 2023, feierte der Film weltweit bei Netflix seine Premiere. (MH)

Schaue jetzt Jung_E: Gedächtnis des Krieges

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Jung_E: Gedächtnis des Krieges

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jung_E: Gedächtnis des Krieges

5.2 / 10
129 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare