5.1

Irrgarten der Leidenschaft

Deutschland, Großbritannien (1925) | Drama, Kriminalfilm | 75 Minuten
Originaltitel:
The Pleasure Garden

Irrgarten der Leidenschaft ist ein Drama aus dem Jahr 1925 von Alfred Hitchcock mit Virginia Valli und Carmelita Geraghty.

Irrgarten der Leidenschaft, der erste Spielfilm von Alfred Hitchcock, führt den Zuschauer von der Welt der Revuetänzerinnen bis in die afrikanischen Tropen.

Aktueller Trailer zu Irrgarten der Leidenschaft

Komplette Handlung und Informationen zu Irrgarten der Leidenschaft

Patsy Brand (Virginia Valli) und Jill Cheyne (Carmelita Geraghty) sind in Irrgarten der Leidenschaft Revuetänzerinnen in einem Londoner Etablissement namens Pleasure Garden. Jill ist mit Hugh Fielding (John Stuart) verlobt, während Patsy dessen besten Freund Levett (Miles Mander) heiratet. Als Hugh und Levet von ihrer Firma nach Afrika geschickt werden, wird die Treue aller vier auf eine harte Probe gestellt.

Hintergrund & Infos zu Irrgarten der Leidenschaft
Der Stummfilm Irrgarten der Leidenschaft (OT: The Pleasure Garden) war der erste Spielfilm, bei dem Alfred Hitchcock allein auf dem Regiestuhl saß. Er basiert auf dem Roman The Pleasure Garden von Oliver Sandys. Weltpremiere hatte der Film im November 1925 in München, wo auch die Studioaufnahmen stattfanden. Als Irrgarten der Leidenschaft schließlich in England aufgeführt wurde, war die Presse sehr angetan von Hitchcocks Debüt.

Auch wenn Irrgarten der Leidenschaft von der Geschichte her kein typischer Hitchcock ist, spielen bereits einige seiner Lieblingsthemen, wie Voyeurismus und Mord, eine Rolle. Ebenso zeigt sich schon hier seine Leidenschaft für besondere visuelle Einfälle. (CD)

Schaue jetzt Irrgarten der Leidenschaft

1 Video und 7 Bilder zu Irrgarten der Leidenschaft

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Irrgarten der Leidenschaft

5.1 / 10
52 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

38

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare