Originaltitel:
Glasdjävulen
Irene Huss, Kripo Göteborg - Tod im Pfarrhaus ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Alexander Moberg mit Angela Kovacs, Lars Brandeby und Reuben Sallmander.

Komplette Handlung und Informationen zu Irene Huss, Kripo Göteborg - Tod im Pfarrhaus

Der 42-jährige Lehrer Jakob Schyttelius wird in seinem Haus mit einem großkalibrigen Gewehr aus nächster Nähe erschossen. Auch seine Eltern, Gemeindepfarrer Sten und dessen Frau Elsa Schyttelius, werden im Pfarrhaus nebenan förmlich hingerichtet. Am Tatort finden Irene Huss und ihre Kollegen ein auf den Kopf gestelltes Pentagramm, das als Symbol der Satanisten gilt. Schon vor fünf Jahren ereignete sich in Sten Schyttelius' Gemeinde ein unaufgeklärter Ritualmord, in den anscheinend eine satanistische Sekte verwickelt war. Die esoterische Gemeindekantorin Eva Möller will die dämonischen Kräfte mit magischen Mitteln bekämpfen und lädt Irene Huss zu einer spiritistischen Sitzung ein. Eher diesseitige Ermittlungsergebnisse erhofft sich die Kommissarin von Sten Schyttelius' Tochter Rebecka. Doch die Computerspezialistin befindet sich nach einem Nervenzusammenbruch in einer psychiatrischen Klinik. Die nahezu apathische Patientin gibt Irene Huss den vagen Hinweis auf ein Kinderhilfswerk, in dessen Auftrag sie und ihr Lebensgefährte, der Computerspezialist Christian Levenholz, eine Internet-Recherche durchführten. Dabei stießen sie auf einen verzweigten Pädophilen-Ring, in dem eifrig Kinderpornos getauscht wurden. Das allein ist aber nicht der Grund für Rebeckas psychischen Zusammenbruch.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Irene Huss, Kripo Göteborg - Tod im Pfarrhaus

Leider ist Irene Huss, Kripo Göteborg - Tod im Pfarrhaus derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Irene Huss
Sven Andersson
Jonny Blom
Fredrik Stridh
Birgitta Moberg
Yvonne Stridh
Jenny Huss
Christian Levenholz
Sten Schyttelius
Gybekolog
Bengt Måårdh
Jakob Schyttelius
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Irene Huss, Kripo Göteborg - Tod im Pfarrhaus

7.2 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 19. Mai im Kino!X