?

Im Tal der wilden Rosen - Zerrissene Herzen

DVD/Blu-ray-Start: 05.06.2009 | Deutschland (2008) | Drama | 90 Minuten

Im Tal der wilden Rosen - Zerrissene Herzen ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Michael Keusch mit Inez Bjørg David und Mirko Lang.

Komplette Handlung und Informationen zu Im Tal der wilden Rosen - Zerrissene Herzen

Nach langer und beschwerlicher Reise treffen Ed Richards und seine beiden Töchter Julia (20) und Caroline (10) mit einem Siedlertreck im Tal der wilden Rosen ein. Nach dem Tod der Mutter hat die Familie ihre irische Heimat verlassen, um in Kanada ein neues Leben zu beginnen. Der erste Eindruck ist überwältigend, das ihnen zugeteilte Farmland übertrifft alle Erwartungen und ihre neuen Nachbarn von der Berenson-Ranch, der größten und reichsten im Tal, nehmen die Neusiedler freundlich auf. Janet Berenson, Schwiegertochter von Helen Berenson, der Patriarchin der Ranch, kommt zur Begrüßung ihrer neuen Nachbarn sogar persönlich vorbei. Sie bietet Ed an, dass er mit seiner Familie bis zur Fertigstellung seines eigenen Hauses eine alte Blockhütte bewohnen könne, die von den Berensons nicht mehr genutzt wird. Beim Anblick von Janet überkommt Ed ein Gefühl, dass er seit dem Tod seiner Frau vor zwei Jahren nicht mehr gespürt hat. Ähnlich geht es auch seiner Tochter Julia, die beim Einkaufen im Ort Janets Sohn Ron kennen lernt. Wieder auf der Ranch, erzählt Ron Janet und seiner Großmutter Helen begeistert von der Begegnung mit der jungen Siedlerin. Janet freut sich, dass ihr Sohn sich endlich für eine Frau interessiert. Doch Helen hält nichts von dieser Schwärmerei - sie will für ihren Enkel eine Frau, die dem Leben auf einer Ranch gewachsen ist und eine großeMitgift mitbringt. Im Laufe der nächsten Wochen entsteht zwischen den beiden jungen Menschen eine zarte Liebe, die jedoch bald von einem Konflikt zwischen den Familien überschattet wird. Denn Helen weigert sich, darauf zu verzichten, ihre Rinder über Eds Land an den Fluss zu treiben. Doch Ed hat auf dem Land bereits mit der Aussaat von Mais begonnen. Die Rinder zertrampeln Eds Pflanzen und als er mit Helen darüber reden will, lässt ihn diese von ihren Cowboys verprügeln. Außer sich vor Wut, hört Ed auf den Rat seines neuen Freundes, des Holzhändlers Kevin, und zäunt sein Land mit dem neuartigen Stacheldraht ein. Als ein junges Kalb aus Helens Herde schwer verletzt im Zaun hängen bleibt, kommt es zum offenen Konflikt. Geschürt wird dieser von Kevin, der mit Janet Berenson noch eine offene Rechnung und außerdem ein Auge auf die junge Julia geworfen hat. Denn er würde durch eine Hochzeit mit Julia in den Besitz von Eds Wald kommen, in dem er schon seit geraumer Zeit illegal Holz schlägt. Und sein Plan scheint aufzugehen, denn Ed verbietet seiner Tochter den Umgang mit Ron. Julias und Rons Liebe droht an dem Familienkonflikt zu zerbrechen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama
Tag
TV-Produktion

Schaue jetzt Im Tal der wilden Rosen - Zerrissene Herzen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Tal der wilden Rosen - Zerrissene Herzen

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare