4.4

Im Angesicht der Hölle

Kanada (1987) | Monsterfilm, Horrorfilm | 83 Minuten

Filme wie Im Angesicht der Hölle

  1. US (1990) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    Troll 2
    4.8
    4.8
    74
    68
    Fantasyfilm von Claudio Fragasso mit George Hardy und Michael Stephenson.

    Die Familie Waits ist gerade in Nilbog angekommen, um ihre Ferien auf dem Lande zu verbringen. Joshua erkennt als erster, daß die Bevölkerung von Nilborg nicht das ist, was sie zu sein scheint. Unglücklicherweise glaubt seine Familie den haarsträubenden Geschichten nicht. Das unheimliche Geschehen beginnt.

  2. US (1988) | Horrorfilm, Komödie
    2.4
    17
    17
    Horrorfilm von Rick Sloane mit Tom Bartlett und Paige Sullivan.

    In dem Horrorfilm von Rick Sloane treiben die außerirdischen Hobgoblins, die an Gremlins und Critters erinnern, ihr Unwesen und machen nicht nur Schüler Kevin das Leben zur Hölle. 

  3. US (1997) | Fantasyfilm, Komödie
    4.4
    1.8
    57
    39
    Fantasyfilm von Michael Cooney mit Scott MacDonald und Christopher Allport.

    Auf dem Weg zu seiner Hinrichtung gerät ein Serienkiller bei eisiger Kälte in einen Verkehrsunfall. Von nun an setzt er sein grausiges Tun als mordender Schneemann fort - und ganz oben auf seiner Abschußliste steht der Sheriff der ihn einst gefasst hat.

  4. CA (1988) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.2
    33
    23
    Monsterfilm von Ed Hunt mit Tom Bresnahan und Cynthia Preston.

    Aus dem Plüschteddy fließt Blut, aus dem Fernseher greift eine Monsterkralle, aus den Wänden wachsen Greifarme. Ist das alles nur Halluzination oder ist es Wirklichkeit? Seit Dr. Blake nach Meadowvale-Country kam, stieg die Anzahl der Selbstmorde und mysteriösen Unfälle erschreckend. Dr. Blake wird immer mächtiger. Seine TV-Sendung “Unabhängiges Denken” hat die höchste Einschaltquote der Region.

  5. 5
    20
    17
    Monsterfilm von Fred F. Sears mit Jeff Morrow und Mara Corday.

    Fliegen ist nicht mehr sicher, seitdem ein riesiger, von einem Kraftfeld umgebener außerirdischer Vogel den Luftraum besetzt hat. Dem muss Einhalt geboten werden. Das zufällig gefundene Nest des Monsters wird zerstört, was dieses erst so richtig wütend macht.

  6. 7.1
    7.4
    313
    191
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  7. US (1984) | Komödie, Actionfilm
    6.7
    6.8
    210
    65
    Komödie von Michael Herz und Lloyd Kaufman mit Andree Maranda und Mitch Cohen.

    Im Kult-Trash Toxic Avenger aus dem Hause Troma wird ein Nerd zum mutierten Rächer in Tromaville und zum Helden der Schwachen.

  8. 5.3
    5.9
    58
    32
    Horrorfilm von Allan Holzman mit Jesse Vint und Dawn Dunlap.

    Auf dem Planeten Xarbia wurde von einer Gruppe von Wissenschaftlern eine experimentelle Lebensform geschaffen, mit deren Hilfe eine intergalaktische Hungersnot abgewendet werden soll. Doch statt sich seinem Schicksal als Schlachtvieh der Menschheit zu ergeben, wehrt sich das künstliche Alien seiner Haut und wendet sich gegen seine Schöpfer.

  9. 3.9
    19
    15
    Spukhausfilm von Fred Olen Ray mit David Carradine und Arte Johnson.

    Vier Studentinnen suchen einen Job und landen in einem Geisterhaus. Zu allem Unglück lauern da in erster Linie nicht gefährliche Staubfussel, sondern ein notgeiler Zeichentrick-Satan, der den Girls nur zu gerne an die Wäsche will…

  10. 3.9
    5.1
    23
    16
    Horrorfilm von Bill Rebane mit Steve Brodie und Barbara Hale.

    Ein feuriges Objekt fällt in Wisconsin auf die Felder des Farmers Dan Kester. Hierbei wurden radioaktive Strahlen freigesetzt, was von Wissenschaftlern der NASA untersucht wird. Am nächsten Morgen findet Dan Kester seltsam runde, diamantenähnliche Steine. Es stellt sich heraus, dass diese “Steine” in Wahrheit Spinneneier sind. Eine der geschlüpften Spinnen wächst zu einem riesen Monster heran…

  11. 6.4
    6.1
    137
    88
    Horrorkomödie von Stephen Herek mit Billy Zane und Dee Wallace.

    Mit Critters – Sie sind da! geben die haarigen Allesfresser aus dem All ihren Einstand – ebenso wie Regisseur Stephen Herek.

  12. 4.4
    4.8
    26
    28
    Science Fiction-Film von Bert I. Gordon mit Joan Collins und Robert Lansing.

    Eine Maklerin sucht Geldgeber um ein Bauprojekt in den Sümpfen Floridas umsetzen zu können. Weder sie noch ihre Kunden ahnen, dass das Gewässer durch illegales Abladen von radioaktivem Müll verseucht ist und dass mutierte Riesenameisen hier ihr Unwesen treiben und eine Bedrohung für nichtsahnende Menschen sind.

  13. 7.1
    7.2
    342
    109
    Horrorkomödie von Stuart Gordon mit Jeffrey Combs und Bruce Abbott.

    Der Horrorfilm Re-Animator mit Jeffrey Combs als wahnsinnigem Forscher basiert auf der Kurzgeschichte Herbert West – Der Wiedererwecker von H. P. Lovecraft.

  14. ES (1988) | Horrorfilm
    5.3
    3.9
    64
    40
    Horrorfilm von Juan Piquer Simón mit Michael Garfield und Kim Terry.

    In einem kleinen amerikanischen Ort sterben Menschen auf mysteriöse und äußerst grauenvolle Weise, und niemand hat zunächst eine Ahnung, was die Todesursache ist. Nur Mike Brady, ein junger Mitarbeiter des Gesundheitsamts, hat eine Ahnung, doch seine Theorie über Killerschnecken wird von den Behörden nur belächelt.

  15. 6.4
    6.1
    116
    23
    Horrorkomödie von Fred Dekker mit Andre Gower und Robby Kiger.

    Dracula, Frankensteins Monster, das Ungeheuer aus der schwarzen Lagune, ein Werwolf und eine Mumie kehren in Monsters Busters zurück, doch ein paar Teenies wollen sich den Monstern stellen.

  16. 6.9
    6.8
    232
    90
    Horrorkomödie von Dan O'Bannon mit Miguel A. Núñez Jr. und James Karen.

    Zwei tölpelhafte Angestellte eines medizinischen Warenlagers erwecken versehentlich eine Leiche wieder zum Leben, die von einem unstillbaren Hunger auf menschliche Gehirne geplagt wird. Zum Glück gelingt es ihnen, den allzu lebhaften Toten wieder einzuäschern. Doch als dessen traurige Reste auf einen nahegelegenen Friedhof geschwemmt werden, rüttelt das eine ganze Bande fleischfressender Zombies aus dem wohlverdienten ewigen Schlaf. Die Sargdeckel lüften sich - und nun geht der Totentanz erst richtig los!

  17. 2.6
    13
    16
    Science Fiction-Film von Jim Wynorski mit Talisa Soto und Roger Daltrey.

    Auf dem Planeten Draculon entkommt der gewalttätige Vampir Vlad aus dem Gefängnis und tötet dabei den Vater der schönen Vampirella. Zusammen mit seinem Gefolge begibt sich Vlad auf den Weg zur Erde, um dort seinen Durst nach menschlichem Blut zu stillen. Während er unter dem Namen Jamie Blood in L.A. sein Unwesen treibt, ahnt er nicht, dass die attraktive und rachsüchtige Vampirella ihn mit Hilfe von Adam van Helsing, dem Sohn des berühmten Vampirjägers, jagt, um seiner Herrschaft ein für allemal ein Ende zu setzen.

  18. IT (1965) | Horrorfilm
    4.9
    5.6
    15
    11
    Horrorfilm von Massimo Pupillo mit Mickey Hargitay und Walter Brandi.

    Im Mittelalter wird der scharlachrote Henker wegen seiner grausamen Taten selbst hingerichtet. In der Gegenwart hält eine Gruppe von Schauspielern in der Burg eine Fotosession ab. In dieser Burg fand der Henker sein Grab. Bald darauf gibt es den ersten Toten.

  19. 7.3
    7.6
    470
    366
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ellen Sandweiss.

    Fünf Freunde beschwören in einem abgelegenen Wald versehentlich eine Horde Dämonen herauf. Der Tanz der Teufel beginnt.