?

Ich tanze mit dir in den Himmel hinein

Kinostart: 16.01.1953 | Österreich (1952) | Komödie, Musikfilm | 90 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Hannerl: Ich tanze mit Dir in den Himmel hinein

Ich tanze mit dir in den Himmel hinein ist ein Komödie aus dem Jahr 1952 von Ernst Marischka mit Johanna Matz und Adrian Hoven.

Komplette Handlung und Informationen zu Ich tanze mit dir in den Himmel hinein

Dass sie einmal tanzen wird, steht für die junge Hannerl Möller fest. Jahrelang hat sie deshalb Tanzunterricht genommen. Sie musste es heimlich tun, denn ihr Vater, Professor Möller, hat keinen Sinn für solche Neigungen. Die Mutter allerdings hat sie stets unterstützt. Nun ist der Tag gekommen, an dem Hannerl beschließt, die Theaterwelt zu erobern. Doch dort wartet man nicht auf sie, unzählige andere junge Mädchen suchen gleichfalls ihre Chance. Aber Hannerl weiß, was sie will. Und schneller als sie die Folgen übersehen kann, ist der Schwindel heraus: "Ich bin deine Tochter", schockt sie Theaterdirektor Gerstinger, und der glaubt es sogar nach dem ersten Schrecken. Er bringt Hannerl in der neuen Revue unter. Sehr zum Ärger des arbeitsbesessenen Regisseurs Peter Bergmeister, der sich ungern den Protegé des Direktors unterschieben lässt, auch und gerade wenn der Schützling so zum Verlieben ist wie Hannerl. Ärger hat aber auch Hannerl. Mit ihrer Notlüge hat sie eine Lawine in Gang gesetzt, die außer Kontrolle zu geraten scheint.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Österreich
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
KomödieMusikfilm

Schaue jetzt Ich tanze mit dir in den Himmel hinein

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ich tanze mit dir in den Himmel hinein

Cast
Crew
Hannerl Möller
Peter Bergmeister
Hermann Gerstinger
Eberhard Möller
Elfie Möller
Frau Gerstinger
Steffi Drexler
Harry Gerstinger
Dr. Waldemar Fink
Schmidtmeier
Konrad Schmöhle

1 Bild zu Ich tanze mit dir in den Himmel hinein

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich tanze mit dir in den Himmel hinein

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare