5.3

I Declare War

DVD/Blu-ray-Start: 28.01.2014 | Kanada (2012) | Komödie, Drama | 94 Minuten | Ab 16

I Declare War ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Jason Lapeyre und Robert Wilson mit Siam Yu und Gage Munroe.

In dem parabelhaften Film I Declare War erklären ein paar Kinder einander spielerisch den Krieg, was durch ihre Augen betrachtet blutige Ausmaße annimmt.

Aktueller Trailer zu I Declare War

Komplette Handlung und Informationen zu I Declare War

“Wir spielen nur. Krieg.” – Die Sommerferien sind wie geschaffen für Kriegsspiele und so erklären zwei Gruppen von Jungs einander den Krieg. Kraft ihrer kindlichen Phantasie werden aus Stöcken Gewehre und aus Tomaten tödliche Granaten. Und so wird der Sturm auf die verfeindete Festung eine blutige Schlacht, die dem Kriegstreiben der Erwachsenen in nichts nachsteht.

Hintergrund & Infos zu I Declare War
Passend zum Thema wurde I Declare War im April 2012 auf dem Actionfest uraufgeführt. Danach lief der Film auf diversen Festivals, u.a. dem Toronto International Film Festival. Die Parabel, die ein junges wie erwachsenes Publikum gleichermaßen anspricht, gewann auf dem Austin Fantastic Fest den Publikumspreis.

I Declare War wurde gemeinsam von Jason Lapeyre und Robert Wilson (Warriors of Terra) inszeniert. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Kanada
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
KomödieDramaActionfilm

Schaue jetzt I Declare War

News

2 News zu I Declare War

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu I Declare War

5.3 / 10
108 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

48

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare