Originaltitel:
Hundarna i Riga
Hunde von Riga ist ein Thriller aus dem Jahr 1995 von Per Berglund mit Rolf Lassgård, Björn Kjellman und Benny Poulsen.

Komplette Handlung und Informationen zu Hunde von Riga

Zwei Schmuggler entdecken auf hoher See ein Rettungsboot mit zwei toten jungen Männern. Aus Angst vor Entdeckung schleppen die Schmuggler das Boot in Küstennähe und alarmieren anonym die Polizei in Ystad. Kommissar Wallander steht vor einem Rätsel: Woher kommen die beiden Männer, und wer hat sie umgebracht? Als sich herausstellt, dass es sich um zwei Kriminelle aus Lettland handelt, eilt Major Liepa von der lettischen Staatspolizei herbei. Wallander und er schließen schnell Freundschaft. Wallander entgeht nicht, dass der Major mehr zu wissen scheint, als er vorgibt. Akribisch achtet er auf seine Aktentasche, die eine rote Dokumentenmappe enthält. Wallander riskiert einen Blick und wundert sich, das Liepa sein eigenes Testament mit sich zu tragen scheint. Kurz nachdem der Major nach Riga zurückgekehrt ist, erreicht Wallander die Nachricht, dass der Major ermordet wurde. Wallander eilt nach Riga, um bei der Aufklärung des Falls behilflich zu sein. Dort trifft er auf seine lettischen Amtskollegen Putnis und Murnieks, die sich wenig kooperativ zeigen. Wallander wird auch daran gehindert, mit Baiba Liepa, der Witwe des Majors, in Kontakt zu treten. Der Kommissar weiß, dass Baiba eine Schlüsselrolle in dem Fall spielt, und mithilfe der lettischen Untergrundbewegung kommt es zu einer Begegnung mit der Witwe. Baiba ist sich sicher, dass ihr Mann sterben musste, weil er zu viel über die Machenschaften der lettischen Polizei wusste. Von Baiba erhält Wallander auch den Hinweis, dass Beweisdokumente ihres Mannes im staatlichen Polizeiarchiv zu finden sind. Heimlich dringt Wallander ins Polizeiarchiv ein. Seine Ermittlungen führen ihn immer tiefer in ein Labyrinth undurchschaubarer Machenschaften, in dem er seinen Glauben an die Gerechtigkeit beinahe verliert.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
DänemarkSchweden
Genre
Thriller

Schaue jetzt Hunde von Riga

Leider ist Hunde von Riga derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Hunde von Riga

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hunde von Riga

0.0 / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
7
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 8. Juli im Kino!Fast & Furious 9