?

Hongkong war ihr Schicksal

Kinostart: 21.03.1958 | USA (1957) | Drama | 94 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Seventh Sin

Hongkong war ihr Schicksal ist ein Drama aus dem Jahr 1957 von Vincente Minnelli und Ronald Neame mit Eleanor Parker und Bill Travers.

Komplette Handlung und Informationen zu Hongkong war ihr Schicksal

Mehr aus Berechnung denn aus Liebe hat die hochnäsige Carol den Bakteriologen Dr. Walter Carwin geheiratet und ist mit ihm nach Hongkong übergesiedelt. Eigentlich verachtet sie ihren Mann und betrügt ihn mit dem verheirateten Paul Duvelle. Schweren Herzens ist Walter bereit seine Frau freizugeben - allerdings nur unter der Bedingung, dass Duvelle sich von seiner Frau trennt, um Carol zu heiraten. Carol überbringt ihrem Geliebten diese Nachricht und merkt, dass sie sich in ihm getäuscht hat: Er zieht sich zurück. So bleibt Carol nichts anderes übrig, als ihrem Mann in die chinesische Provinz zu folgen, wo er bei der Bekämpfung einer Cholera-Epidemie mitwirkt. Dort gelingt es dem scharfzüngigen Trinker Tim Waddington Carol die Augen zu öffnen für das Leid das sie umgibt. Auch ihr Blick auf Walter ändert sich dadurch. Als sie zum ersten Mal eine tiefe Liebe zu ihm empfindet, überbringt man ihr eine schreckliche Nachricht: Walter ist an Cholera erkrankt. Der Bakteriologe wirkt dort bei der Bekämpfung einer Cholera-Epidemie mit. Dort gelingt es Dem scharfzüngigen Trinker Tim Waddington gelingt es, Carol für das Leid, das sie umgibt, die Augen zu öffnen . Auch ihr Blick auf Walter ändert sich dadurch. Als sie zum ersten Mal eine tiefe Liebe zu ihm empfindet, überbringt man ihr eine schreckliche Nachricht: Walter ist an Cholera erkrankt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Hongkong war ihr Schicksal

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hongkong war ihr Schicksal

Cast
Crew
Carol Carwin
Dr. Walter Carwin
Tim Waddington
Paul Duvelle
Mutter Oberin
Schwester Saint Joseph

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hongkong war ihr Schicksal

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare