5.7

Hochwald

Kinostart: 07.10.2021 | Österreich, Belgien (2020) | Drama | 107 Minuten | Ab 16

Hochwald ist ein Drama aus dem Jahr 2020 von Evi Romen mit Thomas Prenn und Noah Saavedra.

Im österreichischen Drama Hochwald muss der Überlebende eines Attentats auf einen Schwulen-Club mit dem Verlust seines Freunde zurechtkommen.

Aktueller Trailer zu Hochwald

Komplette Handlung und Informationen zu Hochwald

Mario (Thomas Prenn) gilt in seinem Heimatdorf in Südtirol als etwas seltsam und sensibel, doch jeder weiß, wie gern der Träumer tanzt. Als er bei einem Dorffest einen alten Kindheitsfreund wiedertrifft, folgt Mario dem Winzersohn Lenz (Noah Saavedra) nach Rom, wo der mittlerweile als Schauspieler arbeitet und den Traditionen seiner engstirnigen Heimat entkommen ist.

Als die zwei sich in einer Gay Bar treffen, wird Mario jedoch schmerzhaft bewusst, dass Lenz nicht gerade voller Sehnsucht auf ihn gewartet hat. Doch dann stürmen bewaffnete Männer den Club. Lenz wird als Opfer der Attacke getötet, während Mario unverletzt entkommt. Doch sein Überleben stürzt den jungen Mann nach seiner Rückkehr in sein altes Leben in den Bergen in völlig neue Abgründe. (ES)

Schaue jetzt Hochwald

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hochwald

5.7 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare