5.8

Hexe Lilli rettet Weihnachten

Kinostart: 09.11.2017 | Österreich, Deutschland (2017) | Fantasyfilm | 99 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Hexe Lilli rettet Weihnachten / AT: Hexe Lilli 3; Hexe Lillis eingesacktes Weihnachtsfest; Hexe Lilli - Teil III; Hexe Lilli und das Weihnachtswunder

Hexe Lilli rettet Weihnachten ist ein Fantasyfilm von Wolfgang Groos mit Hedda Erlebach und Jürgen Vogel.

Hexe Lilli rettet Weihnachten, doch zugleich ist sie in ihrem dritten Abenteuer durch das Herbeizaubern des unheimlichen Knecht Ruprecht überhaupt erst für das weihnachtliche Chaos verantwortlich.

Aktueller Trailer zu Hexe Lilli rettet Weihnachten

Komplette Handlung und Informationen zu Hexe Lilli rettet Weihnachten

Handlung von Hexe Lilli rettet Weihnachten
Hexe Lilli (Hedda Erlebach) ist sauer auf ihren Bruder Leon. Erst darf sie wegen seiner Allergien kein Haustier bekommen und dann macht er auch noch ihr neues Teleskop kaputt. Obwohl der Drache Hektor (Michael Mittermeier) ihr davon abrät, zaubert Lilli zur Bestrafung mithilfe ihres Hexenbuches Knecht Ruprecht (Jürgen Vogel) aus dem Mittelalter herbei. 

Das sorgt allerdings für jede Menge Ärger, denn dass der Bestrafer einen Lehrer verschwinden lässt, ist erst der Anfang. Ohne den guten Einfluss des Nikolaus verwandelt Ruprecht sich nämlich langsam in ein böses Geschöpf, das außer Kontrolle gerät. Nur Hexe Lilli kann ihren Fehler wieder richtigstellen.

Hintergrund & Infos zu Hexe Lilli rettet Weihnachten
Hexe Lilli rettet Weihnachten setzt die Vorgängerfilme Hexe Lilli – Der Drache und das magische Buch (2009) und Hexe Lilli – Die Reise Nach Mandolan (2011) fort. Im dritten Abenteuer der kleinen Hexe, wurde Lilli jedoch 2017 nicht mehr von der mittlerweile 20-jährigen Alina Freund gespielt, sondern mit Hedda Erlebach neu besetzt.

Genau wie die ersten zwei Filme basiert auch Hexe Lilli rettet Weihnachten auf der Hexe-Lilli-Buchreihe des deutschen Kinderbuchautors Ludger Jochmann, der besser unter seinem Künstlernamen Knister bekannt ist. Seinen Weihnachtsband Hexe Lilli und der Weihnachtszauber veröffentlichte er 1999.

Die Regie von Hexe Lilli rettet Weihnachten übernahm Wolfgang Groos, der zuvor im Kinderfilmbereich bereits Unterhaltung wie Vorstadtkrokodile 3 (2011), Die Vampirschwestern (2012), Rico, Oskar und das Herzgebreche (2015) und Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt (2016) gedreht hatte. (ES)

Schaue jetzt Hexe Lilli rettet Weihnachten

News

3 News zu Hexe Lilli rettet Weihnachten

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Hexe Lilli rettet Weihnachten

6.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.8 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hexe Lilli rettet Weihnachten

5.8 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare