7.2

Hello, I am David

Kinostart: 21.01.2016 | Deutschland, Dänemark, Schweden, Österreich (2015) | Musikfilm, Biographischer Dokumentarfilm | 105 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Hello I Am David! / AT: Helfgott; Hello, I am David - Eine Reise mit David Helfgott

Hello, I am David ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2015 von Cosima Lange.

Die Dokumentation Hello, I am David – Eine Reise mit David Helfgott widmet sich dem berühmten australischen Konzertpianisten, der schon lange mit einer Nervenkrankheit zu kämpfen hat.

Aktueller Trailer zu Hello, I am David

Komplette Handlung und Informationen zu Hello, I am David

Handlung von Hello, I am David – Eine Reise mit David Helfgott
Die Doku Hello, I am David zeichnet ein biografisches Porträt des australischen Klavierspielers David Helfgott, der mit 6 Jahren schon als Wunderkind am Piano galt. 1966 erhielt der 19-jährige aufstrebende Musiker ein Stipendium am Londoner Royal College of Music. Dort zeigten sich erste Anzeichen einer schizoaffektiven Nerven-Störung und nach seiner Rückkehr nach Perth wurde der Pianist in eine Heilanstalt eingewiesen, wo er 10 Jahre lang blieb.

Regisseurin Cosima Lange begleitete den inzwischen 65-jährigen Künstler, der in den 1980ern und 1990ern sein Comeback gefeiert hatte, 2012 auf einer Konzert-Tournee durch Europa und auch nach Hause. Sie widmet ihre Doku Hello, I am David seiner impulsiven Persönlichkeit und seinem Leidensweg und gewährt einen privaten Einblick in das Leben von David Helfgott. (ES)

Schaue jetzt Hello, I am David

News

1 News zu Hello, I am David

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hello, I am David

7.2 / 10
34 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

26

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare