3

Hanni & Nanni 2

Kinostart: 17.05.2012 | Deutschland (2012) | Familienkomödie | 90 Minuten | Ab 0

Hanni & Nanni 2 ist ein Familienkomödie aus dem Jahr 2012 von Julia von Heinz mit Jana Münster und Sophia Münster.

Die Chaos-Zwillinge Hanni und Nanni kehren an ihr Internat zurück und sorgen für noch mehr Aufregung als ohnehin schon vorhanden.

Aktueller Trailer zu Hanni & Nanni 2

Komplette Handlung und Informationen zu Hanni & Nanni 2

In Hanni & Nanni 2, der Fortsetzung des Kinofilms Hanni & Nanni aus dem Jahr 2010, kehren die 2 Zwillinge Hanni (Sophia Münster) und Nanni (Jana Münster) auf ihren geliebten Lindenhof zurück. Bei ihrer Ankunft finden sie das Mädcheninternat in heller Aufregung vor, denn einer der zahlreichen Neuzugänge soll eine waschechte Prinzessin sein. Doch viel interessanter als eine blaublütige Unbekannte ist Philippe, der Neffe der neuen Französischlehrerin Madame Bertoux. Mit einer guten Portion französischem Charme bringt er das gewisse Etwas ins Internat, dem sich auch die 2 Mädchen Hanni und Nanni nicht lange entziehen können. Doch während sich im Internat die Liebe anbahnt, ist sie zuhause in Berlin bedroht, denn zwischen Nannis Eltern kriselt es gewaltig. Als eines Tages Nannis Vater als Koch im Mädcheninternat anfängt, ahnt sie das Schlimmste.

Hintergrund & Infos zu Hanni & Nanni 2
In Hanni & Nanni 2 kehren die berühmten Zwillinge aus Erich Kästners Roman Hanni und Nanni zurück auf die Kinoleinwand. Nachdem der erste Teil der Verfilmung im Jahr 2010 über 1 Million Zuschauer ins Kino lockte, war klar, dass die Geschichte auch eine moderne Jugend begeistern kann. Deshalb kehren die beiden Zwillinge Sophia Münster und Jana Münster in Hanni & Nanni 2 zurück in den Lindenhof, wo sie auch zahlreichen deutschen Schauspielstars begegnen: Neben Hannelore Elsner als Direktorin Frau Theobald, Heino Ferch und Anja Kling als Ehepaar Sullivan wird auch Barbara Schöneberger den Lindenhof besuchen.

Schaue jetzt Hanni & Nanni 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hanni & Nanni 2

Cast
Crew
Marianne Nanni Sullivan
Hanna Hanni Sullivan
Georg Sullivan
Frau Mägerlein
Julie Sullivan
Mademoiselle Bertoux
Direktorin Theobald
Frau Goethe
dünner Mann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hanni & Nanni 2

3 / 10
317 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ärgerlich bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

68

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare