Hanna K. ist ein Drama aus dem Jahr 1983 von Costa-Gavras mit Jill Clayburgh, Jean Yanne und Gabriel Byrne.

Das Drama Hanna K. erzählt die Geschichte einer israelischen Anwältin, die sich dem Schicksal eines als Terroristen verurteilten Palästinensers annimmt.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Hanna K.

Handlung von Hanna K.
Hanna K. erzählt die Geschichte der jüdisch-amerikanischen Hanna Kaufman (Jill Clayburgh), die als Tochter von Holocaust-Überlebenden in Israel lebt und als Strafverteidigerin tätig ist. Ihr aktueller Fall befasst sich mit dem Schicksal des Palästinensers Selim (Mohammad Bakri), der wegen Terrorismus angeklagt wurde. Der junge Mann gibt an, dass er das Haus seiner Eltern, das in den Besitz russischstämmiger Juden übergegangen ist, zurückhaben wollte. Es gelingt der ambitionierten Verteidigerin, ihren Klienten vor einer Gefängnisstrafe zu bewahren, doch Selim wird nach Jordanien deportiert.

Hanna nimmt sich des Falls erneut an und stellt weitere Nachforschungen an. Sie begreift die Enteignung der Palästinenser als Folgeerscheinung des Holocausts. Der Staatsanwalt macht der Verteidigerin einen Vorschlag: Selim bekommt die südafrikanische Staatsbürgerschaft, die es ihm ermöglicht, legal in Israel einzureisen und das Familiengrundstück zu beanspruchen - dafür muss sie aber das Verfahren fallen lassen.

Hanna ist nicht in der Lage, eine Entscheidung zu treffen und verliert daraufhin den Fall. Dazu erwartet sie ungeplant ein Kind von ihrer Affäre Joshua (Gabriel Byrne). Selim sitzt noch immer im Gefängnis und geht in den Hungerstreik. Er wird, dem Tode nahe, entlassen – unter der Bedingung, dass Hanna ihn in ihre Obhut nimmt. Joshua sieht misstrauisch mit an, wie sich eine Liebesbeziehung zwischen Selim und Hanna entwickelt. Als sich ein Attentat auf die ehemals palästinensische Stadt Kfar Rimon ereignet, ist Joshua sicher, dass Selim damit zu tun hat. (JB)

Schaue jetzt Hanna K.

Hanna K. ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Hanna K. verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hanna K.

7.2 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
17
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Hanna Kaufman
Victor Bonnet
Joshua Herzog
Selim Bakri
Präsident
Gefängnisdirektor
Deutscher Journalist
Prof. Leventhal
Captain Allenby-Bridge
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 4 Bilder zu Hanna K.

Filme wie Hanna K.