?

Gypsy Spirit - Ein musikalisches Roadmovie

Kinostart: 14.11.2013 | Österreich (2010) | Musikfilm, Dokumentarfilm | 91 Minuten

Gypsy Spirit - Ein musikalisches Roadmovie ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2010 von Klaus Hundsbichler.

Im Dokumentarfilm Gypsy Spirit nimmt der Gitarrist Harri Stojka uns mit auf eine musikalische Reise nach Indien zu den Ursprüngen der Roma-Musik.

Aktueller Trailer zu Gypsy Spirit - Ein musikalisches Roadmovie

Komplette Handlung und Informationen zu Gypsy Spirit - Ein musikalisches Roadmovie

Handlung von Gypsy Spirit
Der bekannte österreichische Jazz-Gitarrist Harri Stojka hat sein Leben lang Gypsy Music gespielt. Um mehr über die Wurzeln der Musikrichtung herauszufinden, die ihm sein Vater einst beibrachte, reist der Musiker nach Rajasthan in Indien.

Dort trifft er zahlreiche Künstler, die auf fantasievollen Instrumenten spielen und immer für ein gemeinsames Lied gut sind. Gemeinsam teilen sie ihre Freude am Musizieren, entdecken den Gypsy Spirit und erkennen, dass sie alle die gleiche Sprache sprechen: die Sprache der Musik.

Hintergrund und Infos zu Gypsy Spirit
Klaus Hundsbichler ist nicht nur Regisseur, sondern auch Cutter und Komponist. In seiner Dokumentation Gypsy Spirit führt der Österreicher all seine Leidenschaften zusammen und begleitet den Wiener Star-Gitarristen zurück zu seinen Roma-Wurzeln. 2010, im Jahr, in dem Gypsy Spirit entstand, reiste Harri Stojka zudem für fünf Wochen bei einer Konzert-Tour durch Indien. (ES)

Schaue jetzt Gypsy Spirit - Ein musikalisches Roadmovie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gypsy Spirit - Ein musikalisches Roadmovie

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare