7.2

Große Freiheit

Kinostart: 18.11.2021 | Österreich, Deutschland (2021) | Drama | 116 Minuten | Ab 16

Große Freiheit ist ein Drama aus dem Jahr 2021 von Sebastian Meise mit Franz Rogowski und Georg Friedrich.

Im Drama Große Freiheit leidet Franz Rogowski im Nachkriegsdeutschland unter dem Gesetz, das Homosexualität unter Strafe stellt und ihn immer wieder ins Gefängnis bringt.

Aktueller Trailer zu Große Freiheit

Komplette Handlung und Informationen zu Große Freiheit

Die große Freiheit soll in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg angekommen sein, doch die Unterdrückung betrifft immer noch bestimmte Bevölkerungsgruppen. Paragraph 175 stellt Homosexualität unter Strafe und so landet Hans (Franz Rogowski) wiederholt im Gefängnis.

Hier begegnet er dem Mörder Viktor (Georg Friedrich) – und kann ihn nicht ausstehen, was auf Gegenseitigkeit beruht. Doch als die Jahre ins Land ziehen und die zwei Häftlinge sich immer wieder begegnen und zur einzigen Konstante im Leben des jeweils anderen werden, verkehrt sich die Abneigung ins Gegenteil. (ES)

Schaue jetzt Große Freiheit

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Große Freiheit

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Große Freiheit

7.2 / 10
177 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

146

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare