Erstelle eine neue Trivia

Mit @ kannst du Filme, Serien oder Personen deiner Trivia hinzufügen.
Die Trivia ist zu kurz. Bitte schreibe ausführlicher.
Das Trivia ist zu lang. Bitte fasse dich kürzer.
Bitte wähle eine Kategorie aus.
Dies ist keine gültige URL (beginnt mit http:// oder https://) zu einer Quelle.

Trivia

Alle 8 Trivia-Einträge zu Green Book

Filter:
alle (8)
Casting (1)
Verbindungen/Vorlage (2)
Dreharbeiten (1)
Preise/Festivals (3)
Sonstiges (1)
Sortierung:
  • Verifiziert
    Casting
    Der echte Tony Lip, der im Film von Viggo Mortensen verkörpert wird, war nicht nur der Fahrer von Don Shirley, sondern auch ein bekannter Filmstar. Vor allem die Rolle des Mafiosis lag dem 2013 verstorbenen Schauspieler. Neben seinen Rollen in Donnie Brasco und in der Serie Die Sopranos gab sich Lip auch vor der Kamera von Regielegende Martin Scorsese (unter anderem in GoodFellas) die Ehre. Nick Vallelonga, Co-Drehbuchautor und Nebendarsteller in Green Book, ist übrigens Tony Lips Sohn. (AF)
  • Verifiziert
    Dreharbeiten
    Das türkisfarbene Auto, mit dem Tony den Musiker Don Shirley chauffiert, ist ein 1962er Cadillac DeVille. Dabei sticht hervor, dass der Wagen vier Türen hat. Ursprünglich wollten die Produzenten für den Film die ikonische Coupé-Variante des Klassikers mit seinen zwei markanten Türen ergattern. Da es bei dieser jedoch viel zu umständlich war, die Kamera zu platzieren, entschied man sich für die weniger bekannte aber wesentlich praktischere Limousinen-Version des amerikanischen Achtzylinders. (AF)
  • Verifiziert
    Sonstiges
    Green Book wurde im Seitenverhältnis 2.00:1 gedreht, heißt das Bild ist exakt zweimal so breit wie hoch. Das entspricht einer Relation von 18:9, was bei Kinofilmen ungewöhnlich ist, aber auch seine Gründe hat. Vor allem Netflix hat das 2.00:1-Prinzip mit seinen Serien wie House of Cards etabliert. Im Vergleich zum bekannten 1.78.:1-Vollbild fällt dieses Bild etwas breiter aus und soll ein möglichst cineastisches Erlebnis ohne größere schwarze Balken auf dem Fernseher ermöglichen. (AF)