6.1

Shin Godzilla

Kinostart: 04.05.2017 | Japan (2016) | Japan-Monster-Film, Monsterfilm | 120 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Shin Gojira / AT: Gojira; G Project Memo; Godzilla Resurgence

Shin Godzilla ist ein Japan-Monster-Film aus dem Jahr 2016 von Hideaki Anno und Shinji Higuchi mit Hiroki Hasegawa und Yutaka Takenouchi.

Mit der Monsterfilmfortsetzung Shin Godzilla animieren die japanischen Toho-Studios ihr eigenes Franchise zu neuem zerstörerischen Leben – mit einer in Tokio wütenden Riesenechse, die größer ist als je zuvor.

Aktueller Trailer zu Shin Godzilla

Komplette Handlung und Informationen zu Shin Godzilla

Handlung von Shin Godzilla
Japan stürzt ins Chaos, als eine gigantische Echse in den Straßenzügen Tokios auftaucht. Das Chaos in der Metropole ruft sowohl Regierungsbeamte (Hiroki Hasegawa und Yutaka Takenouchi) als auch eine US-Agentin (Satomi Ishihara) auf den Plan, die mit vereinten Kräften versuchen, den zerstörerischen Vormarsch des Monsters zu stoppen. Doch Godzilla lässt sich nicht so einfach aufhalten.

Hintergrund & Infos zu Shin Godzilla
Shin Godzilla ist nach über zehn Jahren Pause seit langem wieder ein in Japan gedrehter Godzilla-Film. Die japanischen Toho Studios produzierten den 29. Film ihrer Monster-Reihe mit der Absicht, ihr eigenes Godzilla-Franchise neu zu beleben, unabhängig von der kurz zuvor gedrehten amerikanischen Adaption Godzilla (2014). Der Lizenz-Verkauf der Riesenechse an die Legendary Pictures verbot keine inländischen Godzilla-Produktionen. Im Zuge dessen ließen die Filmemacher es sich auch nicht nehmen, ihre neue Kreatur in ihren Ausmaßen zum bis dato größten Exemplar aller existenten Godzilla-Streifen zu machen.

Der Originaltitel des Films Shin Godzilla, der auch den internationalen Titel Godzilla Resurgence trägt, lautet Shin Gojira und wurde nicht zuletzt deshalb zum Namen des Films bestimmt, weil er verschiedene Bedeutungen wie “wahr”, “neu” und “Gott” zugleich hat. Untertitelt wurde diese volltönende Aussage auf dem im Dezember 2015 veröffentlichten ersten Teaserplakat mit dem Zusatz Japan vs. Godzilla.

Als Regisseure zeichnen die Anime-Filmemacher Hideaki Anno und Shinji Higuchi (Neon Genesis Evangelion) für Shin Godzilla verantwortlich. Hauptdarstellerin Satomi Ishihara äußerte sich im Vorfeld dazu, dass der Dreh von Shin Godzilla für sie nicht immer leicht gewesen sei – nicht etwa, weil sie es mit Monstern zu tun bekam, sondern weil sie große Teile ihres Textes auf Englisch vortragen musste, was für sie frustrierend und schwer war. (ES)

Schaue jetzt Shin Godzilla

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Shin Godzilla

Cast
Crew
Rando Yaguchi
Hideki Akasaka
Kayoko Ann Patterson
Premierminister Seiji Okochi
Ryuta Azuma
Yusuke Shimura
Hiromi Ogashira
Masao Zaizen
Saigo, Combat Leader
Reiko Hanamori, Verteidigungsminister
Ikeda, Panzer-Captain

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Shin Godzilla

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shin Godzilla

6.1 / 10
686 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

193

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

108

Nutzer haben

kommentiert

2.
Platz
2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare