5.1

Godzilla - Frankenstein: Zweikampf der Giganten

Kinostart: 25.03.1968 | Japan (1966) | Fantasyfilm, Science Fiction-Film | 77 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Furankenshutain no kaijû: Sanda tai Gaira

Godzilla - Frankenstein: Zweikampf der Giganten ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 1966 von Ishirô Honda mit Russ Tamblyn und Kumi Mizuno.

Komplette Handlung und Informationen zu Godzilla - Frankenstein: Zweikampf der Giganten

An der japanischen Küste wird ein Fischerboot von einem furchterregenden grünen Monster verschlungen. War es das von Dr. Kitei geschaffene Wesen, dem er den Namen Frankenstein gab? Doch diese Kreatur war sehr friedlich und fristet jetzt sein Dasein in den unwegsamen Schluchten des Fudschijama. Also muß es doch ein zweites Ungeheuer geben. Dieses Monster terrorisiert inzwischen ganz Japan; es zertrampelt Brücken, fegt Hochhäuser hinweg und benutzt die Panzer der Armee als Wurfgeschosse. Erst mit Laserstrahlen gelingt es, es unschädlich zu machen. Da taucht jedoch Dr. Kiteis Riese auf und schleppt seinen verletzten bösartigen Bruder in die Berge. Der grüne Gigant erholt sich schnell und überfällt eine Gruppe von Bergsteigern. Als Frankenstein ihn davon abzuhalten versucht, beginnt inmitten des Häusermeeres von Tokio ein mörderischer Kampf, der die halbe Stadt verwüstet…

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Godzilla - Frankenstein: Zweikampf der Giganten

2 Bilder zu Godzilla - Frankenstein: Zweikampf der Giganten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Godzilla - Frankenstein: Zweikampf der Giganten

5.1 / 10
78 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare