5.8

Goat

USA (2016) | Drama | 96 Minuten

Goat ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Andrew Neel mit Nick Jonas und Ben Schnetzer.

Im auf wahren Ereignissen basierenden Indie-Drama Goat lotet eine Studentenverbindung die Loyalität zweier Brüder auf gewaltsame Weise aus.

Aktueller Trailer zu Goat

Komplette Handlung und Informationen zu Goat

Handlung von Goat
Nach einem furchtbaren Übergriff, der ihn traumatisiert zurückgelassen hat, schreibt sich der 19-jährige Brad Land (Ben Schnetzer) im selben College ein, das bereits sein Bruder Brett (Nick Jonas) besucht. Hier will er sein Leben neu ordnen, Sicherheit finden und lebenslange Freundschaften knüpfen.

Um das zu erreichen, lässt Brad sich von derselben Studentenverbindung anwerben, zu der auch sein Bruder gehört. Doch diese Gemeinschaft der "Bruderschaft" testet die Loyalität ihrer neuen Anwärter auf brutale Weise. Um beizutreten muss jeder Anwärter eine grausame Initiationswoche durchlaufen, die insbesondere Brad an seine Grenzen treibt.

Hintergrund & Infos zu Goat
Goat basiert auf der Autobiografie von Brad Land, in der dieser die eigenen, wahren Erfahrungen seines Universitätsbesuchs niederschrieb. Mitproduziert wurde die Adaption seines Buchs zu einem Film unter anderem von James Franco, der auch eine kleine Rolle in dem Drama übernahm.

In einer früheren Phase des Projekts hatte noch David Gordon Green (Ananas Express) bei Goat Regie führen sollen und Emile Hirsch war für die Hauptrolle vorgesehen. Letztendlich ließ sich dann jedoch Andrew Neel (King Kelly - Drogen, Sex und andere Katastrophen) auf dem Regiestuhl nieder und Ben Schnetzer (Warcraft: The Beginning) schlüpfte in die Rolle des Protagonisten. Schnetzer hatte bereits zuvor in The Riot Club (2014) in einer britischen Studenten-Gang die Grenzen des Zumutbaren ausgetestet. 

Gefilmt wurde Goat vorrangig an der US-amerikanischen Xavier University in Ohio und der The University of Cincinnati. Seine Premiere feierte der Film im Januar 2016 auf dem Sundance Film Festival. (ES)

Schaue jetzt Goat

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Goat

6.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.1 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Goat

5.8 / 10
81 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

99

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare