3.8

Go Trabi Go 2 - Das war der wilde Osten

Kinostart: 20.08.1992 | Deutschland (1992) | Komödie | 103 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Go Trabi Go 2

Go Trabi Go 2 - Das war der wilde Osten ist ein Komödie aus dem Jahr 1992 von Wolfgang Büld und Reinhard Klooss mit Wolfgang Stumph und Marie Gruber.

In der Komödien-Fortsetzung Go Trabi Go 2 - Das war der wilde Osten muss sich Familie Struutz in ihrem chaotischen Leben nach der deutschen Wiedervereinigung zurechtfinden.

Aktueller Trailer zu Go Trabi Go 2 - Das war der wilde Osten

Komplette Handlung und Informationen zu Go Trabi Go 2 - Das war der wilde Osten

Als Familie Struutz nach dem Italien-Urlaub aus Go Trabi Go in ihre sächsische Heimat zurückkehrt ist nichts mehr wie zuvor, denn die Wende hat vieles verändert: Ihr kleines Heim wird dem Erdboden gleich gemacht, um Platz für einen Golfplatz zu bieten, Trabi Schorsch wird von ein paar Skinheads in die Elbe befördert und Tochter Jacqueline (Claudia Schmutzler) droht im großstädtischen Nachtleben den finanziellen Reizen des Rotlichtmilieus zu verfallen.

Papa Udo (Wolfgang Stumph) erbt zwar eine Gartenzwergfabrik namens "Rote Mütze" in Landwitz, doch die ist fast bankrott. Der erhoffte Geldsegen bleibt also erstmal aus, auch wenn er mithilfe von Charlie (Rolf Zacher) schließlich US-amerikanische Investoren auftut.

Mama Rita (Marie Gruber) verfällt unterdessen dem Charme des korrupten Bürgermeisters Herman Kuhn, der in Sachsen ein echtes Wirtschaftszentrum ins Leben rufen will. In all dem Chaos muss Udo versuchen, seine Familie wieder zusammenzuführen und zugleich lernen, die bürokratischen Hürden der Marktwirtschaft zu verstehen. (ES)

Schaue jetzt Go Trabi Go 2 - Das war der wilde Osten

1 Video und 10 Bilder zu Go Trabi Go 2 - Das war der wilde Osten

News

1 News zu Go Trabi Go 2 - Das war der wilde Osten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Go Trabi Go 2 - Das war der wilde Osten

3.8 / 10
331 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

17

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare