?

Gipfelsturm

DVD/Blu-ray-Start: 08.08.2011 | Deutschland (2007) | Bergfilm, Drama | 88 Minuten | Ab 12

Gipfelsturm ist ein Bergfilm aus dem Jahr 2007 von Bernd Fischerauer mit Johannes Zirner und Andreas Nickl.

Komplette Handlung und Informationen zu Gipfelsturm

"Gipfelsturm" ist eine dramatische Geschichte um die Erstbesteigung der Zugspitze: 1820 kommt der junge Leutnant Naus ins Zugspitzgebiet, um im Auftrag des bayerischen Heeres das Land topografisch zu vermessen. Doch Naus strebt nach Höherem. In der Hoffnung, so seine Aufstiegschancen beim Militär und seine gesellschaftliche Reputation zu erhöhen, will er die Zugspitze bezwingen. Die Einheimischen, die noch stark unter den Nachwirkungen der Napoleonischen Kriege leiden, sehen in Naus lediglich einen Störenfried. Allgemein herrscht der Glaube, dass auf dem Gipfel der Zuggeist eine Springwurzel bewacht, die ewigen Reichtum verspricht. Bisherige Versuche, die Springwurzel zu finden, endeten tödlich. Doch Naus lässt sich davon nicht abhalten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
BergfilmDrama

Schaue jetzt Gipfelsturm

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gipfelsturm

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare