7.4

Gimme the Loot

USA (2012) | Kriminalfilm, Drama | 79 Minuten

Gimme the Loot ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2012 von Adam Leon mit Sam Soghor und Adam Metzger.

Gimme the Loot ist eine amerikanische im Graffiti-Milieu angesiedelte Independent-Komödie und das Regie-Debüt von Adam Leon.

Aktueller Trailer zu Gimme the Loot

Komplette Handlung und Informationen zu Gimme the Loot

Das Tag (charakteristisches Markenzeichen) eines Graffiti-Künstlers zweckzuentfremden kommt einer Kriegserklärung gleich. Und überhaupt: Ist Graffiti Krieg? Krieg gegen das Establishment und Krieg gegen gleichgesinnte Gegner, das Tag Ausdruck der Reviermarkierung? Dementsprechend ungehalten sind Malcolm (Ty Hickson) and Sofia (Tashiana Washington), zwei befreundete Graffiti-Künstler, als sie im Fernsehen sehen müssen, wie ihre letzte Kreation dem Spott preisgegeben wird, indem sie auf einen animierten NY-Mets Homerun-Apfel projiziert wird. In ihrer Ehre verletzt beschließen die Beiden kurzerhand, das Original zu entwenden und nun tatsächlich mit ihrem Tag zu versehen. Gimme the Loot begleitet die Teenager aus der Bronx die nächsten zwei Tage bei ihrem Schweiß treibenden Unterfangen, die bekanntesten Tagger New Yorks zu werden.

Hintergrund & Infos zu Gimme the Loot
Gimme the Loot (Ähnlichkeiten zum gleichnamigen Titel von The Notorious B.I.G.’s Album Ready to Die sind nicht unbeabsichtigt) ist das Spielfilmdebüt von Regisseur Adam Leon, feierte seine Premiere im März 2012 beim South by Southwest Film Festival und gewann dort den Großen Preis der Jury. Einen weiteren Preis erhielt Adam Leon bei den Independent Spirit Awards, genauer in der Kategorie Someone to Watch. In Cannes stand Gimme the Loot im Wettbwerb in der Sektion Un Certain regard. Einer weiteren Vermarktung förderlich war, dass der Film von Jonathan Demme präsentiert wurde. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Gimme the Loot

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gimme the Loot

7.4 / 10
34 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

63

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare